Yacy ab 14 Jahre!?

Themen aus Kultur und Politik zur Informationsfreiheit

Yacy ab 14 Jahre!?

Beitragvon Anmibe » Mo Mai 25, 2009 6:16 pm

Nur mal so als Info, unter http://Jugendschutzprogramm.de/ werden Sperrlisten erstellt und das Ergebnis für Yacy sieht so aus:
JusProg Filter
Die Seite http://WWW.Yacy.net ist bereits in unserem Filter enthalten und wird als 'Default ab 14' eingestuft.


Übrigens:
Domain: jugendschutzprogramm.de
...
Type: ORG
Name: Inter Content KG
Address: Harburger Schlossstr. 28 / Channel 4
Pcode: 21079
City: Hamburg
Country: DE

Die Inter Content KG (http://www.imckg.de/) ist übrigens eine 100% Tochter des Bauer Verlages und einer der größten Pornoanbieter in DE (Stichwort Praline).
Die müssen dort einige merkwürdige Kriterien haben, denn schlägt man einige Domänes nach, versteht man nicht unbedingt warum die gesperrt sein sollen. Meine Seite ist dort komplett gesperrt, obwohl ich kein einziges Tittenbild zeige. Allerdings weiß ich nicht, wer die Software tatsächlich nutzt. Interessant sind auch die Partner: Bild.DE, Orion, Coupé, Praline, freenet.
Anmibe
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo Nov 24, 2008 12:44 pm
Wohnort: Berlin

Re: Yacy ab 14 Jahre!?

Beitragvon dulcedo » Mo Mai 25, 2009 7:11 pm

Die werten anscheinend nur ICRA-Infos aus, das sind Kriterien die du selbst für deine Seite vergibst, im Head als Meta oder indem du sie dort einreichst, aber auch selbst bewertet.
dulcedo
 
Beiträge: 1006
Registriert: Do Okt 16, 2008 6:36 pm
Wohnort: Bei Karlsruhe

Re: Yacy ab 14 Jahre!?

Beitragvon Anmibe » Mo Mai 25, 2009 7:33 pm

dulcedo hat geschrieben:Die werten anscheinend nur ICRA-Infos aus, das sind Kriterien die du selbst für deine Seite vergibst, im Head als Meta oder indem du sie dort einreichst, aber auch selbst bewertet.

Also das eine Zusammenarbeit mit ICRA stattfindet ist klar, aber die sperren eben auch Seiten die keine Kriterien enthalten. Diese Seiten werden auch mit unterschiedlichem Grad gesperrt („... ist bereits in unserem Filter enthalten und wird geblockt.“ oder „... ist bereits in unserem Filter enthalten und wird als 'Standard gesperrt' eingestuft. Ist die Einstufung in Ordnung? Sie können uns zu diesem Eintrag kontaktieren, falls dieser unrichtig ist.“). Mal ist die Sperrung absolut, mal könnte man anscheinend Einspruch erheben.
Ist aber auch egal, war nur mal so ein Hinweis.
Anmibe
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo Nov 24, 2008 12:44 pm
Wohnort: Berlin


Zurück zu Panorama

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron