Die Welt ist flach

Themen aus Kultur und Politik zur Informationsfreiheit

Die Welt ist flach

Beitragvon Low012 » Fr Feb 05, 2010 12:56 pm

Ich habe von der Sendung gestern nur einen kurzen Ausschnitt gesehen, aber es könnte interessant sein:

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=16697 (das Fenster mit dem Video erscheint als Popup, Blocker also ggf. ausschalten)
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Die Welt ist flach

Beitragvon Lotus » Mo Jul 19, 2010 8:48 pm

Oh, schon etwas älter.
Interessant finde ich den Punkt, dass der Betrieb von IT-Infrastruktur scheinbar kostenintensiver ist als traditionelle Informationsverarbeitug. Die Deutsche Nationalbibliothek benötigt dem Beitrag nach alleine für den IT-Betrieb (durch Digitalisierung) bis 2014 das doppelte Haushaltsbudget. (Im Interview bei ca. kurz vor Minute 17.)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Die Welt ist flach

Beitragvon Orbiter » Di Jul 20, 2010 12:14 am

puh bin nicht dazu gekommen das anzugucken, habs jetzt halb durch. Ist super interessant!
Jetzt ist es aber doch so dass nach diesem dollen Medienstaatsvertrag die doch alles nach 2 Wochen löschen müssen. Warum dieser Film noch nicht futsch ist weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall muss man sich sowas nun offenbar 'sichern' durch 'dezentrale Sicherheitskopien'.

Dazu gibts auch Anleitungen:
http://stefan.waidele.info/2010/05/18/z ... -download/

oder einfach das hier benutzten:
http://zdfmediathk.sourceforge.net
das kann auch die Mediatheken von vielen anderen Sendern abfragen.
leider ist da der Beitrag noch nicht drin.

Aber mit VLC geht es mit dem Streaming Assistenten, als Stream das hier angeben:
rtsp://ondemand.quicktime.zdf.newmedia. ... bel_vh.mp4
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Welt ist flach

Beitragvon dropsofjupiter » Do Jul 29, 2010 10:21 am

Oh, cool. Danke für den Tipp. Dann kann ich mir das ja evtl. auch noch angucken, hab's nämlich auch "verpennt"...dabei hatte ich's mir extra irgendwo aufgeschrieben... :roll:
dropsofjupiter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 27, 2010 11:34 am


Zurück zu Panorama

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron