Ranga Yogeshwar, Frank Schirrmacher: Volksaufstand!

Themen aus Kultur und Politik zur Informationsfreiheit

Ranga Yogeshwar, Frank Schirrmacher: Volksaufstand!

Beitragvon Orbiter » Sa Jul 13, 2013 10:41 am

Ein sehr bemerkenswertes Gespräch über die Situation der Gesellschaft, welches sich durch PRISM und andere Marktforschungsmittel durchschauen und deren Handlungen vorhersagen läßt:

http://www.wdr5.de/sendungen/wdr5-spezi ... 20.05.html (download)

Das Schlusswort von Ranga Yogeshwar fasst Entsetzten, Zorn und Wehrabsicht zusammen: "wir werden alle zusammen den großen Volksaufstand setzen gegen PRISM und gegen all die, die uns nicht sagen was sie mit unseren Daten tun". (Zitat, ganz am Ende des Gesprächs)
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ranga Yogeshwar, Frank Schirrmacher: Volksaufstand!

Beitragvon lux » So Jul 14, 2013 9:26 am

Hi Orbiter,
vielen Dank für den Link. Die Sendung werde ich mir gleich noch einmal anhören. Das Beispiel mit dem Fußpilz war sehr anschaulich und verdeutlicht die Gefahren.
Wann fangen die Naturwissenschaftler und Techniker endlich an nachzudenken? Es ist 5 vor 12.

Gruß Lux
lux
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jun 01, 2013 9:49 am


Zurück zu Panorama

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron