Qualität der Suchergebnisse

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Qualität der Suchergebnisse

Beitragvon BododasBroetchen » Mo Jun 19, 2017 8:18 am

Nach meiner Erfahrung ist die Qualität der Suchergebnisse meist miserabel. Es wirkt so. als wären sie von einem Zufallsgenerator ausgegeben. Ich will eigentlich nicht an den Ranking-Algorithmen herumschrauben, weil ich eh nicht einschätzen kann, was welche Wirkung hat. Aber praktisch scheint mir YaCy als Suchmaschine ziemlich nutzlos, obwohl ich das Konzept einer verteilten, dezentralen Suche genial finde. Wie ist Eure Erfahrung? Gibt es dazu Untersuchungen? Gibt es Tipps, wie die Qualität gebessert werden kann?
BododasBroetchen
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 25, 2014 9:26 am

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron