Yacy will nicht starten

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Yacy will nicht starten

Beitragvon skans » Di Nov 14, 2017 7:37 pm

Hallo,
habe Yacy zum ersten mal installiert. Wenn ich es starte kommt die Meldung das die "Javaw" nicht gefunden wird.
Habe Java 8-151 installiert auf Win7.
Vorhanden ist die Yavaw.exe aber, wo möchte Yacy sie denn installiert haben?
skans
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 14, 2017 7:24 pm

Re: Yacy will nicht starten

Beitragvon luc » Do Nov 16, 2017 1:11 pm

Hallo skans,
javaw muss sich in deinem Systempfad befinden (überprüfe in einer Konsole mit "echo %PATH%" auf das Vorhandensein von etwas wie "C: \ProgramData\Oracle\Java\javapath" oder "C: \Program Files\Java\jre1.8.0_151\bin").

Oder Sie können das Skript C:\Users\yourUser\YaCy\start.bat modifizieren (Zeile "start %priority% javaw %javacmd% -classpath %CLASSPATH% net.yacy.yacy %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9").

Viele Grüße
luc
 
Beiträge: 305
Registriert: Mi Aug 26, 2015 1:04 am


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron