yaci auf meiner website

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

yaci auf meiner website

Beitragvon ingvo » So Okt 02, 2011 11:11 am

hallo zusammen,
ich würde gerne yaci auf dem server meines webhosters installieren um damit ein persönliches suchportal auf meiner website zu ermöglichen. ist das machbar?
ingvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 02, 2011 11:09 am
Wohnort: Berlin

Re: yacy auf meiner website

Beitragvon Lotus » So Okt 02, 2011 1:04 pm

Ja, das ist machbar.
Du benötigst dazu ein installiertes Java-Paket, etwas freien Arbeitsspeicher, und einen Zugang, mit dem du Programme ausführen kannst. Dazu einfach YaCy entpacken und die Starter-Datei starten.
Das ganze kannst du sogar vorerst lokal auf deinem Rechner zuhause ausprobieren und dann einfach durch Kopieren des kompletten YaCy-Verzeichnisses auf den Server übertragen.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron