GPG-Key für debian.yacy.net ?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon jedie » Mo Nov 28, 2011 3:43 pm

Kennt jemand den GPG-Key für debian.yacy.net ?
Auf http://yacy-websuche.de/wiki/index.php/De:DebianInstall steht dazu nichts...

Oder gibt es schlicht keinen?
jedie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Nov 28, 2011 3:40 pm

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon Lotus » Mi Nov 30, 2011 3:51 pm

Ich habe es nun in den Bugtracker eingetragen: http://bugs.yacy.net/view.php?id=79
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon acwn » Sa Dez 03, 2011 10:34 am

Hi,

falls ihr noch auf der Suche seid für ein vernünftiges Repotool, möchte ich euch reprepro ans Herz legen. Das löst nicht das GPG-Key Problem, aber macht richtige Repoverzeichnisstrukturen und ist leicht zu bedienen und man kann es in Scripts verwenden ;)

Gruß
Alexander
acwn
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 01, 2011 9:01 pm

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon Orbiter » Sa Dez 03, 2011 11:55 am

äh ich mache die debian packages, aber nur auf f1oris anleitung. Ich hab keine Ahnung wie man das macht, da hilft der bugreport auch nix.
Ich mache momentan folgendes:
Code: Alles auswählen
ant deb

das wars schon. dann im release repository:
Code: Alles auswählen
dpkg-scanpackages binary /dev/null | gzip -9c > ./Packages.gz

Und fragt mich nicht was ich da mache weil ich es nicht besser weiss...

Also, her mit der Anleitung! Wie geht das signieren?
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon acwn » Sa Dez 03, 2011 3:32 pm

acwn
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 01, 2011 9:01 pm

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon tuxfux » Mo Dez 05, 2011 8:51 pm

hallo jedie,

wenn du mal die komplette fehlermeldung posten würdest, dann könnte man dir besser helfen.

tuxfux
tuxfux
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 05, 2011 8:09 pm

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon wyrm » So Dez 18, 2011 3:16 pm

ich habe yacy so installiert wie unter http://yacy-websuche.de/wiki/index.php/De:DebianInstall beschrieben. leider beschwert sich mein ubuntu beim updaten, dass die quellen nicht authentifiziert sind. wo bekomme ich den yacy-verifikationsschluessel her?
wyrm
 
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 18, 2011 3:13 pm

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon Huppi » So Dez 18, 2011 3:23 pm

Ich mache das unter Ubuntu immer manuell:
Im Terminal:
sudo aptitude update
sudo aptitude install
oder
sudo aptitude install yacy

Dann kann bestätigen, daß ich trotz fehlender Signatur das Paket installieren möchte.
Huppi
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr Jun 29, 2007 9:49 am
Wohnort: Kürten

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon coke7 » Do Jan 05, 2012 2:14 pm

@Orbiter

schau dir hier mal das wiki an, dann solltest du wissen, wie man signiert:

http://wiki.ubuntuusers.de/launchpad/ppa

Gruß

Coke
coke7
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 05, 2012 2:13 pm

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon Velociraptor » Fr Jul 19, 2013 10:19 am

Bump :)

ich habe versucht den orbiterkey herunter zu laden und ihn hinzuzufügen ... der hat mir auch OK gesagt aber beim nächsten update(auf 1.52.9103) hieß es wieder packet von einer nicht vertrauenswürdigen quelle :(

cd /tmp
wget http://debian.yacy.net/yacy_orbiter_key.asc
mv yacy_orbiter_key.asc Release.key
apt-key add - < Release.key

das habe ich versucht
Velociraptor
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 19, 2013 10:08 am

Re: GPG-Key für debian.yacy.net ?

Beitragvon Buster » Mi Sep 18, 2013 8:25 pm

Hallo,

es fehlen nur noch zwei winzige Metadateien (Release and Release.gpg) auf dem Repository und alles wäre fein (#79). Kann sich dem einer annehmen?

MfG Buster
Buster
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 12, 2011 8:12 am
Wohnort: Dresden


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste