Bestätigungs-Codebild

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Bestätigungs-Codebild

Beitragvon Crowdlander » Do Dez 01, 2011 3:17 pm

Sagt mal,

findet hier noch jemand, daß das Bestätigungs-Codebild bei der Registrierung hier einer Hochsicherheitszone würdig und für eine Open-Source-Initiative wie der hier eigentlich etwas übertrieben ist? Oder hab ich tatsächlich so schlechte Augen? Ich musste das ca. ein Dutzendmal probieren und zwei Kollegen zu Hilfe rufen, bis ich das geschafft hab...
Ich hab zwar einen siebenjährigen Rechner mit ca. der Rechenpower eines modernen Smartphones, aber durch die Nutzung von Facebook allabendlich dürften noch nicht mal dessen magere Ressourcen ausgelastet sein.
Mich würde nur interessieren, wie groß denn dieser lokal generierte Suchindex wird?
Ich geh mal davon aus, daß diese Aktivität im Hintergrund läuft und die eigentliche "Arbeit" des Anwenders nicht beeinträchtigt?
Gruß,

Crowdlander
Crowdlander
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 01, 2011 3:09 pm

Re: Bestätigungs-Codebild

Beitragvon t4c » Do Dez 01, 2011 3:27 pm

Zum Captcha: FULLACK.
Ich habe einige Male den neu generieren Button betaetigt und Gott sei Dank bin ich nicht farbenblind...
t4c
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 01, 2011 1:30 pm

Re: Bestätigungs-Codebild

Beitragvon Lotus » Do Dez 01, 2011 7:24 pm

Wir hatten in der Vergangenheit wiederholt Probleme mit automatisiertem Spam. Mit diesem Bild (zugegeben wirklich schwierig) ist das nicht mehr vorgekommen. Aber man muss diese Prüfung ja nur einmal bestehen, wenn man sich registriert. ;)

Crowdlander hat geschrieben:Mich würde nur interessieren, wie groß denn dieser lokal generierte Suchindex wird?
Ich geh mal davon aus, daß diese Aktivität im Hintergrund läuft und die eigentliche "Arbeit" des Anwenders nicht beeinträchtigt?

Das hängt davon ab, wie viel selbst gecrawlt wird. Wenn du das nicht intensiv nutzt, bleibt es sehr lange unter 10 GB.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast