Installieren auf Webserver

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Installieren auf Webserver

Beitragvon orvil » Fr Dez 02, 2011 1:15 pm

Hallo!

Finde die Idee von YaCy hochinteressant, nur blick ich das Prinzip der Installation nicht ganz durch.
- Was die Installation auf meinem Desktoprechner (linux oder win) betrifft - klar
- Wenn ich einen (Root)Server betreibe mit Vollzugriff unter Linux auch klar

Was aber ist mit dem wahrscheinlich häufigsten und typischen Fall eines Webhostings oder (seltener) Vservers bei dem man PHP und MySQL zur Verfügung hat?
Finde leider keinen Hinweis darauf, ob man unter diesen Umstanden YaCy auf seinem Rechner (genauer Webspace) betreiben kann. Ist YaCy so installierbar????

Anmerkung: Es liegen ein paar hunderttausend / millionen Sites herum deren Betrieb im Großen und Ganzen über php und ev. MySQL funktioniert (z.B. für ein CMS) und deren Betreiber Interesse und Möglichkeit haben mitzumachen (das stecken wohl mehr Rechner dahinter als google jemals haben wird).

gruß & danke im voraus
orvil
orvil

Re: Installieren auf Webserver

Beitragvon Lotus » Fr Dez 02, 2011 2:22 pm

Wenn man kein Java ausführen kann, funktioniert YaCy nicht.
Lotus

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender