Kleine Fragen für den Wiedereinstieg

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Kleine Fragen für den Wiedereinstieg

Beitragvon Seitenreiter » Sa Dez 03, 2011 5:53 pm

Hi, wie gesagt ich war länger nicht mehr hier, habe jetzt durch den heise Artikel wieder mal einen Versuch unternommen und bin angenehm überrascht. Dennoch hab ich ein paar kleine Fragen, wäre nett wenn mir jemand die bitte beantworten könnte.

Wie kann man Firefox Bookmarks so importieren, dass er die hinterlegten Seiten auch indiziert? Wie kann man plain TXT Listen mit URLs importieren?
Wo wird die Bewertung der Webseite (bei den Suchergebnissen) gespeichert? Lokal oder im Netz?
Es scheint jetzt eine recht klare API zu geben, ist Core und UI nun komplett getrennt?
<s>Ich habe immer nur so ~20PPM obwohl ich 4GB RAM reserviert habe. Was mache ich denn falsch?</s>
Zuletzt geändert von Seitenreiter am So Dez 04, 2011 8:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Seitenreiter

Re: Kleine Fragen für den Wiedereinstieg

Beitragvon Orbiter » So Dez 04, 2011 1:05 am

Hallihallo willkommen!

nur kurz hierzu:
Seitenreiter hat geschrieben:Wie kann man Firefox Bookmarks so importieren, dass er die hinterlegten Seiten auch indiziert?

das geht seit svn 8134!!!
Orbiter

Beitragvon Seitenreiter » So Dez 04, 2011 8:26 am

Jups gerade gemacht. Habe 80.000 Links aus OpenStreetMap DE extrahiert. Kann ich die auch als TXT irgendwo reinladen?
Seitenreiter

Beitragvon Lotus » So Dez 04, 2011 8:29 pm

Was hast du mit den 80000 Links vor? Crawl Start Expert aus Dateiquelle? Dann besser in weniger Links pro Datei spalten und nacheinander crawlen, dann werden die Warteschlangen nicht so lang.

Seitenreiter hat geschrieben:Wo wird die Bewertung der Webseite (bei den Suchergebnissen) gespeichert? Lokal oder im Netz?

Das wird auch im Netz verbreitet und dann auf http://localhost:8090/Surftips.html?display=1 angezeigt. Mehr passiert da momentan noch nicht.

20PPM liegt wahrscheinlich daran, dass YaCy langsame Ziele gezielt weniger stark crawlt, und einzelne Domänen ebenfalls.
Lotus

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender