Passwort für Adminbereich

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Passwort für Adminbereich

Beitragvon dasmau89 » Di Dez 06, 2011 4:14 pm

Hallo,
ich habe heute von eurem Projekt gelesen und war gleich begeistert von der Idee.
Allerdings habe ich eine Stunde meine Lebens auf der Suche nach dem Passwort verschwendet.
Die Passwortabfrage kommt nämlich nur nicht wenn man sich mit "localhost:8090" einwählen will, bei "<locale IP>:8090" kommt man nicht weiter.
Das sollte gefixt werden/in die FAQ aufgenommen werden, denn offensichtlich ist das nicht
dasmau89
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 06, 2011 3:42 pm

Re: Passwort für Adminbereich

Beitragvon Orbiter » Di Dez 06, 2011 6:27 pm

steht im readme:

== WHAT IF I INSTALL YACY (HEADLESS) ON A SERVER ==
You can do that but YaCy authorizes users automatically if they
access the server from the localhost. After about 10 minutes a random
password is generated and then it is not possible to log in from
a remote location. If you install YaCy on a server that is not your
workstation, then you must set an administration account immediately
after the first start-up. Open:

http://<remote-server-address>:8090/ConfigAccounts_p.html

and set an administration account.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast