Senior Modus ohne Router-Zugriff?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Senior Modus ohne Router-Zugriff?

Beitragvon fatfreddie » Mo Dez 12, 2011 6:20 pm

Hallo,

ich hab mal 'ne Frage, von der ich befürchte, die Antwort bereits zu kennen:

Kann man den Index auch anderen irgendwie zur Verfügung stellen, wenn man keinen Zugriff auf den Router hat, also keine Ports öffnen kann?

--fatfreddie
fatfreddie

Re: Senior Modus ohne Router-Zugriff?

Beitragvon Apollo19 » Mo Dez 12, 2011 6:39 pm

Ja, den SEGMENTS-Ordner zum Beispiel in eine ZIP-Datei verpacken und dann auf megaupload.com hochladen.

Nur so ein Einfall. Wahrscheinlich hat jemand eine bessere Idee.
Zuletzt geändert von Apollo19 am Di Dez 13, 2011 9:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Apollo19

Beitragvon fatfreddie » Mo Dez 12, 2011 7:02 pm

Dann müsste ich das aber regelmäßig machen, und andere müssten das dann auch regelmäßig runterladen, wenn ich das richtig verstehe!?

Was ich eigentlich meinte war: Kann ich meinen Peer dem Netzwerk irgendwie trotzdem zur Verfügung stellen?
fatfreddie

Beitragvon Lotus » Di Dez 13, 2011 9:15 am

Wenn der Peer von außen nicht erreichbar ist (Junior-Status), dann wird der Index mit der Redundanz 1 (= ohne Redundanz) verteilt, damit es schnell geht und die Inhalte zu finden sind. Ansonsten geht es wie beschrieben auch mit Kopieren.
Lotus

Beitragvon bluumi » Di Dez 13, 2011 6:21 pm

Apollo19 hat geschrieben:Ja, den SEGEMTS-Ordner zum Beispiel in eine ZIP-Datei verpacken und dann auf megaupload.com hochladen.

Und dann kann man diesen in einen anderen Peer einbinden? - Lustige Idee, ich dachte erst Du machst einen Scherz! :?
bluumi

Beitragvon Lotus » Di Dez 13, 2011 8:06 pm

Ja, hört sich unglaublich einfach an, und so ist es auch. :D
Lotus

Beitragvon Apollo19 » Di Dez 13, 2011 9:39 pm

Ich weiss nur nicht was passiert, wenn man auf diese Weise Daten importiert die bereits im eigenen Index vorhanden sind, und ob dann Yacy in der Lage die Duplikate zu entfernen.
Apollo19

Beitragvon sixcooler » Mi Dez 14, 2011 1:40 am

Hallo,

die RWIs in den Blobs sollten früher oder später zusammengeführt werden.
Die URLs in den Tables leider nicht - dort wiegen Doubletten aber auch nicht so schwer.

Sicher kann man das so machen - aber ohne sich sicher zu sein was man sich da in den Index holt würde ich das nicht machen :-).
Sicherer und einfacher ist es via DHT im Junior-Status den Index z.B. in das Freeworld weiter zu geben.

cu, sixcooler.
sixcooler

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender