YaCy zur Erhebung von statistischen Daten

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

YaCy zur Erhebung von statistischen Daten

Beitragvon Philipp_NLP » Mi Dez 21, 2011 11:43 am

Hallo! Ich bin ein Computerlinguist und möchte mir ein Korpus von Suchanfragen erstellen. An die Daten kommerzieller Anbieter wie Google kommt man nicht ran, daher möchte ich es mit YaCy versuchen. Es werden ja die Suchanfragen in Form eines Hash-Werts übermittelt... Läßt sich der Abgleich mit den selbst gecrawlten Seiten im Java-Code abfangen und wo findet das statt? Wieviele Suchanfragen kann ich durchschnittlich erwarten? Ich möchte meinen Peer exklusiv auf einem leistungsstarken Server aufsetzen. Das erstellte Korpus soll verwendet werden, um das Modell einer Spracherkennungssoftware auf Suchmaschinenanfragen hin zu trainieren... Vielen Dank schonmal für jede Information!
Philipp_NLP
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 21, 2011 11:29 am

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste