YaCy tut nicht mehr /DATA auf eine neue HD

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

YaCy tut nicht mehr /DATA auf eine neue HD

Beitragvon yacy4muc » Di Jan 03, 2012 5:18 pm

Hallo ihr Suchenden und Findenden,

ich habe bei meinen Linux SLES11.1 YacY installiert und ist auch brav gelaufen aus Platzgründen habe ich eine weiter Festplatte hinzugefügt.

mein vorgehen wie folgt:
1. YaYc angehalten (/etc/init.d/yacy stop) überprüft ob es wircklich aus ist ( /etc/init.d/yacy status)
2. Neuen Mountpoint erstellt (mkdir /mnt2) dann die neue Fesplatte (sdb) auf den mountpoint "mnt2" eingehängt. (mount /dev/sdb/ mnt2)
3. Alle Daten in dem Verzeichenis /DATA/ auf den neuen mountpoint kopiert ( cp -a /* mnt2)
4 Habe noch mal Kontrolliert ob alles kopier wurde ( von DICTIONARIES bis WORK) "alles ok" (ls /nmt2)
5. dann habe ich alles gelöscht unter /DATA (rm -rf /opt/yacy/DATA/*
6. ich habe dann mnt2 ausgeängt. (umount /mnt2) mnt2 wieder gelöscht (rmdir /mnt2)
7. und habe dann widerum /dev/sdb auf /DATA wieder eingehängt. (mount /dev/sdb/ /opt/yacy/DATA
8. mit (ls /opt/yacy/DATA) überprüft alles da.

und jetzt sollte alles wieder so wie vorher sein ! Ist es aber nicht :mrgreen:

Beim Start von Yacy werde ich aufgeforder yacy.pid zu löschen das habe ich auch getan.
Neuer versuch das gleiche wieder !
Dann habe ich das yacy startskript angeschaut ohh :o jeh habe keinen schimmer
jetz bäucht ich einen Tip das währe echt super.

Danke
yacy4muc

Re: YaCy tut nicht mehr /DATA auf eine neue HD

Beitragvon yacy4muc » Mi Jan 04, 2012 9:05 am

Hab den Fehler selber noch gefunden :lol:

es war nur die berechtigung auf das Verzeichnis /DATA

Danke für die psychologische Betreuung
yacy4muc

Re: YaCy tut nicht mehr /DATA auf eine neue HD

Beitragvon bluumi » Mi Jan 04, 2012 5:52 pm

yacy4muc hat geschrieben:Danke für die psychologische Betreuung

Immer wieder gerne. - Kenne das Problem, manchmal sieht man die Hand vor der Nase nicht.
bluumi

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender