Git vs SVN update

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Git vs SVN update

Beitragvon gaston » Mi Jan 11, 2012 11:01 pm

Hallo

gibt es so was wie "SVN update" bei Git nicht. Ich habe es bis jetzt zumindest noch nicht hin bekommen.

Bei SVN hat man einfach ein Update gemacht und die geänderten Dateien wurden einfach miteinander verbunden.

Wie macht man das bei Git ohne sich anzumelden?

Ist Git wirklich besser?

gaston
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Git vs SVN update

Beitragvon Orbiter » Do Jan 12, 2012 12:11 am

git pull
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Git vs SVN update

Beitragvon gaston » Do Jan 12, 2012 1:01 am

Mit Eclipse Indigo bekomme ich immer ein Error ...
Code: Alles auswählen
org.eclipse.jgit.api.errors.JGitInternalException: Exception caught during execution of merge command. org.eclipse.jgit.errors.CheckoutConflictException: Checkout conflict with files:
htroot/Status.java
source/net/yacy/search/Switchboard.java
   at org.eclipse.jgit.api.MergeCommand.call(MergeCommand.java:250)
   at org.eclipse.jgit.api.PullCommand.call(PullCommand.java:287)
   at org.eclipse.egit.core.op.PullOperation$1.run(PullOperation.java:83)
   at org.eclipse.core.internal.resources.Workspace.run(Workspace.java:2344)
   at org.eclipse.core.internal.resources.Workspace.run(Workspace.java:2326)
   at org.eclipse.egit.core.op.PullOperation.execute(PullOperation.java:108)
   at org.eclipse.egit.ui.internal.pull.PullOperationUI.execute(PullOperationUI.java:117)
   at org.eclipse.egit.ui.internal.pull.PullOperationUI$1.run(PullOperationUI.java:92)
   at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:54)
Caused by: org.eclipse.jgit.errors.CheckoutConflictException: Checkout conflict with files:
htroot/Status.java
source/net/yacy/search/Switchboard.java
   at org.eclipse.jgit.dircache.DirCacheCheckout.doCheckout(DirCacheCheckout.java:401)
   at org.eclipse.jgit.dircache.DirCacheCheckout.checkout(DirCacheCheckout.java:380)
   at org.eclipse.jgit.api.MergeCommand.call(MergeCommand.java:183)
   ... 8 more

Zum testen habe ich mal den resourceObserver auskommentiert.
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Git vs SVN update

Beitragvon Lotus » Do Jan 12, 2012 2:09 pm

Also ich mache "Fetch from Upstream", und dann "Reset...".
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Git vs SVN update

Beitragvon gaston » Do Jan 12, 2012 11:31 pm

Lotus hat geschrieben:Also ich mache "Fetch from Upstream", und dann "Reset...".

Also ein "Fetch from Upstream" sagt mir "No ref to fetch from yacy_rc1 - origin - everything up to date."

Ist aber immer noch 9064. Das ist schon seltsam oder muss ich dafür noch was einstellen?
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Git vs SVN update

Beitragvon gaston » Mo Jan 16, 2012 9:37 pm

PIEP Git, gibt mir SVN ;)

Werde nochmal neu anfangen.
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Git vs SVN update

Beitragvon Lotus » Mo Jan 16, 2012 9:48 pm

Probiers mal wie hier:
viewtopic.php?p=24215#p24215
Ich hatte Probleme weil ich aus irgend einem Grund nicht im Branch master war. Nun reicht wie oben geschrieben ein pull, um alles auszuführen was ich erwarte.
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Git vs SVN update

Beitragvon gaston » Mi Jan 18, 2012 1:40 am

Habe ein "git checkout -f master" gemacht.

Wenn ich jetzt den Pull so mache geht es...
Code: Alles auswählen
git pull -v origin master
From git://gitorious.org/yacy/rc1
* branch            master     -> FETCH_HEAD
= [up to date]      Release_1.0 -> Release_1.0
= [up to date]      Release_1.01 -> Release_1.01
Already up-to-date.

Aber nicht so...
Code: Alles auswählen
git pull -v
From git://gitorious.org/yacy/rc1
= [up to date]      Release_1.0 -> Release_1.0
= [up to date]      Release_1.01 -> Release_1.01
Your configuration specifies to merge with the ref 'master'
from the remote, but no such ref was fetched.

Deswegen funktioniert wahrscheinlich auch "Team->Pull" in Eclipse nicht. Was kann das sein?
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Git vs SVN update

Beitragvon Lotus » Mi Jan 18, 2012 1:36 pm

Vielleicht Team > Switch To > master und den Link oben einige Postings lesen und berichten ob er geholfen hat?
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Git vs SVN update

Beitragvon gaston » Mi Jan 18, 2012 2:33 pm

Den Link habe ich schon durch und mein branch ist angeblich schon master!?
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm

Re: Git vs SVN update

Beitragvon Lotus » Mi Jan 18, 2012 4:10 pm

Ich bekomme das hier:
Code: Alles auswählen
$ git pull -v
From git://git.gitorious.org/yacy/rc1
= [up to date]      master     -> origin/master
Already up-to-date.

Vielleicht mal einen Reset auf remote Tracking origin/master machen in Eclipse? Sorry, bin auch alles andere als ein Git Profi. ;)
Lotus
 
Beiträge: 1699
Registriert: Mi Jun 27, 2007 3:33 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Git vs SVN update

Beitragvon gaston » Mi Jan 18, 2012 6:31 pm

So, habe nochmal ein git clone ... gemacht, jetzt scheint es zu funktionieren. Hoffentlich ist Git nicht immer so empfindlich.
gaston
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:22 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste