Empfehlen

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Empfehlen

Beitragvon pappe98 » So Feb 05, 2012 11:19 pm

Hallo,

also die funktion empfehlen läuft bei mir wirklich merkwürdig. Also ich bin auf meinem Yacy Peer angemeldet, such etwas und klicke dann bei dem Suchergebnis sagen wir mal an postion 8 auf empfehlen und denke es kommt dann höher aber es passiert was ganz anderes und zwar ist es dann meist total weg???? Sagt mal was versteht man unter der Funktion Empfehlen in Yacy ?

Mfg
pappe98

Re: Empfehlen

Beitragvon Quix0r » So Feb 05, 2012 11:41 pm

Ich hatte auch zuerst gehofft, dass damit das Ranking beeinflussbar ist, ist aber nicht so. Wenn du eine URL empfiehlst, wird diese ueber die Peer-News an andere Peers uebertragen (mit jedem "hello" etwas) und taucht dort unter /Surftips.html als Empfehlung auf, maximal wird dies an 30 Peers verteilt. Diese koennen dann ihrerseits diese auch weiterempfehlen.
Quix0r

Re: Empfehlen

Beitragvon pappe98 » Mo Feb 06, 2012 8:59 am

ok Danke.
pappe98

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender