QPH öffentlich lokal

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

QPH öffentlich lokal

Beitragvon pappe98 » Mo Feb 06, 2012 9:03 am

Sag mal warum steht bei meinen Peer immer bei "QPH
öffentlich lokal" unter der übersicht "Yacy Netzwerk" immer 0 obwohl ich drüber suche ?

Mfg
pappe98

Re: QPH öffentlich lokal

Beitragvon Lotus » Mo Feb 06, 2012 8:15 pm

Zum Schutz der Privatsphäre werden nur öffentliche Anfragen gezählt. Das heißt, wenn du gegenüber dem Peer Authentifiziert bist, wird das nicht gezählt. Das ist normalerweise der Fall, wenn du eine lokale Installation benutzt.
Lotus

Beitragvon pappe98 » Di Feb 14, 2012 1:02 am

also wenn ich von einen anderen Pc auf meine Öffentliche Adresse zugreife und was suche passiert nix, im sinne das es statistisch erfasst wird.
pappe98

Beitragvon Quix0r » Fr Feb 24, 2012 4:12 pm

Oeffentlich sollte - soweit ich es verstehe - mal nach "Gastsuche" oder "Suche-Ohne-Login" umbenannt werden, dann ist es klarer. :) Also alle Suchen, wo kein Benutzerlogin zuvor stattgefunden hat.
Quix0r

Beitragvon iqualfragile » Fr Apr 20, 2012 11:32 pm

zudem kann es sein das auf deinem peer (zufälligerweise) nicht allzupopuläre worte gespeichert werden (oder du nicht allzuviel index hast)
dadurch wollen nicht soviele leute von dir ergebnisse haben.
iqualfragile

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender