RAM-Wert verringern

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

RAM-Wert verringern

Beitragvon Jazzy » Do Feb 23, 2012 5:27 pm

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nicht empfehlenswert ist die Menge an zugeteiltem RAM zu verringern nachdem man Yacy bereits einige Wochen/Monate am laufen hatte, und ein mehr oder weniger grosser Index erstellt wurde? Oder sollte das eigentlich keine Probleme bereiten?
Jazzy
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 31, 2011 5:29 pm

Re: RAM-Wert verringern

Beitragvon Orbiter » Do Feb 23, 2012 9:05 pm

Wenn du dir im Performance-Tab die RAM-Kurve anguckst und du siehst dass die nicht über eine gewisse Grenze hinweg anwächst, dann kannst du diese Grenze auch als neue RAM-Einstellung nehmen.

So blöd sich das anhört: je größer die Ausschlänge der RAM-Kurve sind, desto eher hast du Luft die RAM-Einstellungen zu verringern.
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast