neue RAM: Welche Veränderungen sind am besten?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

neue RAM: Welche Veränderungen sind am besten?

Beitragvon cnouvelle » Mo Mär 05, 2012 3:43 pm

Ich werde mehr RAM zu installieren. Was ändert sich am meisten zu tun YaCy zu verbessern?

Sollte "ramcopy" auf "true" gesetzt werden?
Sollte "Speicher für JVM reserviert" erhöht werden?

Im Moment habe ich 4 GB. Ich plane, bis 8 GB zu erhöhen.

Ich habe versucht, JVM 2GB geben, aber dann YaCy startet nicht. Die meisten, die ich in es gesetzt haben, ist 1024, oder 1 GB. Deshalb frage ich mich, ob nicht eine andere Verwendung der RAM wäre ideal. Vielleicht ist die JVM braucht nicht noch mehr RAM. Vielleicht ist es eine Frage der Inbetriebnahme der Datenbank in den Arbeitsspeicher.

---

new RAM: what changes are best?

I am going to install more RAM. What changes will do the most to improve YaCy?

Should "ramcopy" be set to "true"?
Should "memory reserved for JVM" be increased?

I currently have 4GB. I am planning to increase to 8GB.

I have tried to give JVM 2GB but then YaCy doesn't start. The most I have put in there is 1024, or 1GB. This is why I wonder whether or not some other use of RAM would be ideal. Maybe the JVM doesn't need more RAM. Maybe it's a question of putting the database into RAM.
cnouvelle
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Feb 29, 2012 12:42 pm

Re: neue RAM: Welche Veränderungen sind am besten?

Beitragvon Quix0r » Mo Mär 05, 2012 8:57 pm

cnouvelle hat geschrieben:new RAM: what changes are best?

I am going to install more RAM. What changes will do the most to improve YaCy?

Should "ramcopy" be set to "true"?
Should "memory reserved for JVM" be increased?

I currently have 4GB. I am planning to increase to 8GB.

I have tried to give JVM 2GB but then YaCy doesn't start. The most I have put in there is 1024, or 1GB. This is why I wonder whether or not some other use of RAM would be ideal. Maybe the JVM doesn't need more RAM. Maybe it's a question of putting the database into RAM.

Most users here speak English language, so feel free to do so. :)

1.) ramcopy cannot be enabled by the user, it is enabled by the program if you have enough RAM available.

2.) If you have Windows, yes. If Linux, try to keep it low, so Linux can cache more data/libs in RAM, alternatively you can increase reserved memory also on Linux (keep in mind that your OS needs to have RAM left for operation.

With 4 GB RAM, on a decicated Linux box, 2500 MB should be okay to reserve for JVM, if it is your desktop system, 1500-2000 MB should be at most reserved for JVM.
Quix0r
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di Jul 31, 2007 9:22 am
Wohnort: Krefeld

Re: neue RAM: Welche Veränderungen sind am besten?

Beitragvon cnouvelle » Di Mär 06, 2012 9:38 pm

Wir danken Ihnen sehr herzlich!

Ich würde es begrüßen Anregungen über Möglichkeiten zu 8 GB konfigurieren, weil ich bald diesen Betrag haben wird. Alle Einstellungen zu justieren, oder sollte ich einfach fallen lassen in die RAM statt?

---

Thank you very kindly!

I would welcome any suggestions about ways to configure 8GB because soon I will have that amount. Any settings to adjust, or should I just drop the RAM into place?


---

Ich mag die Idee halten, die deutsche Forum Deutsch. Eigentlich möchte ich Deutsch lernen.
cnouvelle
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Feb 29, 2012 12:42 pm

Re: neue RAM: Welche Veränderungen sind am besten?

Beitragvon cnouvelle » Mi Mär 07, 2012 7:24 pm

Mein neuer RAM angekommen, obwohl ich keine Möglichkeit zu wissen, ob diese Chips sind von guter Qualität zu haben. Sie konnten den Papierkorb verschoben.

Also in der Theorie, steigert dies mir aus 4GB zu 8 GB.

Ich habe auch bewegt die YaCy-Installation auf einer separaten Festplatte. So, jetzt das OS ist auf einer Festplatte, und ein anderer YaCy. Ich dachte, es würde die Geste zu schätzen wissen. (lol)

Nun, es krachte. Ich hatte einen System-Check innerhalb von Ubuntu laufen, und der RAM wurde als in Ordnung. Aber YaCy abgestürzt.

Aber ansonsten ist es beeindruckend. Die Seite der Verarbeitung drastisch erhöht. Über 1000 Seiten pro Minute bei Zeiten. Merkwürdig ist, dass das "System Monitor" zeigt etwa die gleiche Menge an RAM als zuvor verwendet.

Aber ich kann es nicht haben abstürzt. Ich will gehen weg für den Sommer und lassen Sie ihn laufen. Ich kann nicht gestartet werden sie aus der Ferne.

Theorien? Ist der RAM nicht besser als ein Kartoffel-Chips? Soll ich mit dem 4GB Stick?

Er stürzte innerhalb von fünf Minuten. Ich werde ein Auge auf ihn zu behalten. Ich konnte es neu zu starten, und es hat eine Weile laufen jetzt.

--

My new RAM arrived, although I have no way of knowing whether these chips are good quality. They could be trash.

So in theory, this boosts me from 4GB to 8GB.

I also moved the YaCy installation to a separate hard drive. So now the OS is on one hard drive, and YaCy another. I thought it would appreciate the gesture. (lol)

Well, it crashed. I did run a system check within Ubuntu, and the RAM was deemed okay. But YaCy crashed.

But otherwise it's impressive. The page processing increased dramatically. Over 1000 pages per minute at times. Oddly, the "system monitor" shows about the same amount of RAM being used as before.

But I can't have it crashing. I want to go away for the summer and leave it running. I can't start it remotely.

Theories? Is the RAM no better than a potato chip? Should I stick to the 4GB?

It crashed within five minutes. I'll keep an eye on it. I was able to restart it, and it has run for awhile now.
cnouvelle
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Feb 29, 2012 12:42 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron