Aktualisierungen

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Aktualisierungen

Beitragvon iqualfragile » Sa Apr 21, 2012 12:09 am

wenn ich versuche yacy upzudaten erhalte ich seit 2 monaten keine updates
deshalb hab ich mal in gitorius vorbeigeschaut und gesehen das es einen r2 zweig gibt.
ich hab irgendwie nichts davon mitbekommen:
was ist neu, ist es empfehelenswert den schon zu nutzen?

und wann gibt es das nächste update für r1? oder muss ich mir das selbst zusammenbasteln? wenn ja, wie?
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: Aktualisierungen

Beitragvon Orbiter » Sa Apr 21, 2012 12:23 am

es gibt fast täglich Updates in rc1!
rc2 ist höchst experimentell, nicht für Updates gedacht
Orbiter
 
Beiträge: 5796
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktualisierungen

Beitragvon iqualfragile » Sa Apr 21, 2012 1:18 am

es gibt zumindest keine die sich unter https://yourpeer:8090/ConfigUpdate_p.html installieren lassen, da ist die neuste version 9261, seit februar
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm

Re: Aktualisierungen

Beitragvon sixcooler » Sa Apr 21, 2012 3:12 am

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, warum bei Dir keine aktuellen Versionen unter ConfigUpdate_p.html zu finden sind, aber evtl versuchst Du es dann mal mit einem Download von http://www.yacy.net
Deine 9261 dürfte eine 1.01.9261 sein - aktuell sind 1.02.9xxx.
Seit der Umstellung von svn auf git ist die letzte Zahl (hier 9261) keine fortlaufende Zahl mehr, sondern wird bei jedem Versionsprung (z.B. von 1.01 auf 1.02) zurück auf 9000 gesetzt.
(ein Tribut an die Abwärtskompatibilität zu alten Versionen aus der svn-Zeit)

cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: Aktualisierungen

Beitragvon iqualfragile » So Apr 22, 2012 3:27 am

wenn ich es richtig verstanden habe muss ja nur data behalten werden und die config und und und ... hrmpf

edit: stimmt ja, liegt alles unter data, sogar mit selbsthingepfuschem ssl-zertifikat
und: es hat geklappt, juchu
iqualfragile
 
Beiträge: 60
Registriert: Do Jan 19, 2012 8:54 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron