Forum:Probleme bei Registrierung / Anmeldung / session start

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Forum:Probleme bei Registrierung / Anmeldung / session start

Beitragvon playback » Mi Mai 30, 2012 10:53 pm

hey. ich hatte heute wiederholt probleme mit dem forum. hatte das schon per mail gepostet, aber weiß nicht, ob es angekommen ist. sixcooler gab mir den rat, es hier nochmal zu posten. bin neu hier, sorry, wenn ich was verplane. hier die sachen die ich geloggt habe, bzw. die inhalte meiner mails:

---
heut nachmittag:
URL: ucp.php?mode=register
Beim Versuch sich zu registrieren, tritt der folgendene Fehler auf (Win7, FF12):
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Duplicate entry '2cd8e45ee1f05bf892a6e1672ae02000' for key 2 [1062]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
---
heute abend (inhalt meiner mail):
hallo, bin eben ganz frisch im forum gelandet, jedoch mit einigen
hindernissen. k.a. ob du der richtige ansprechpartner bist, ansonsten bitte
weiterleiten. bei der registrierung zum forum, gibts einen fehler. ich
hatte heut nachmittag schon mails an die administration gesendet.
anscheinend wurde dran gearbeitet, denn nun - ein paar stunden später,
konnte ich mich registrieren, allerdings immernoch mit fehler, den manch
anderer neuer nutzer vielleicht nicht überwindet.
also man trägt seine daten bei der registrierung ein und dann kommt ein
fehler (habs leider nicht geloggt - heut nachmittag konnt ich nicht mal
meine daten eintragen, also schon ein fortschritt). wenn mans dann
nocheinmal probiert, sagt das system, dass der nick und die mail schon
verwendet sind. daran hab ich dann erkannt, dass ich durchaus schon in der
forums-db war, aber trotzdem was schiefgegangen war, denn ich hatte auch
keine aktivierungsmail erhalten. hab dann auf "aktivierungsmail nochmals
senden" o.ä. geklickt und dann kam sie. naja, lange rede kurzer sinn,
einfach mal selber probieren, ist immer noch der wurm drin. grüße
---
gerade eben
war nicht eingeloggt und habe bei einem forumsbeitrag auf antwortet geklickt:
URL: posting.php?mode=reply&f=18&t=4413
Inhalt:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect key file for table './usr_web103_6/phpbb_qa_confirm.MYI'; try to repair it [126]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
---

sieht irgendwie nicht normal aus. nur als info. ich komm ja klar, auch wenn ab und an mal so ein fehler auftritt. aber vielleicht besteht ja das interesse dies aufzuklären/zu beheben.

grüße
playback
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 30, 2012 9:11 pm

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast