Wie installiere ein Openprogramm fürJava 1.6 beim Mac G5

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Wie installiere ein Openprogramm fürJava 1.6 beim Mac G5

Beitragvon gerd49 » Fr Aug 17, 2012 5:05 pm

Hallo,
ich (der Gerd) habe wie andere Mac G5 Benutzer auch Probleme mit manchen Programmen die Java 6 oder höher brauchen.
Nachdem ich gefrustet von Apple bin das die Java 6 auf dem G5 nicht mehr unterstützen habe ich von der Seite
intricatesoftware.com eine Openversion geladen. Download hat geklappt. Aber wie installiere ich diese Opensoftware bzw. wie öffne ich diese damit mein Mac
die neue Version anzeigt. Normalerweise kenne ich das beim MAC so: Doppelklick auf die Downlaod Datei.. entkomprimieren..und Doppelklick
auf das Symbol. Klappt aber bei der Openversion nicht. Entpackt in dem Ordner Dienstprogramme habe ich es. Aber beim Doppelklick erscheinen nur
die Unterprogramme.
Wer kann mir helfen. Mein Betriebssystem 10.5.8 mit PowerPc G5

Gerd
gerd49
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 17, 2012 4:42 pm

Re: Wie installiere ein Openprogramm fürJava 1.6 beim Mac G5

Beitragvon Orbiter » Sa Aug 18, 2012 5:43 pm

OpenJDK 7 gibts wohl für eine ältere Version des MacOS X auf G5/PPC: https://wikis.oracle.com/display/OpenJDK/Darwin9Build
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron