Blacklist nutzen bei lokalem crawlen

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Blacklist nutzen bei lokalem crawlen

Beitragvon piottimobile » Fr Okt 12, 2012 6:31 pm

Hallo zusammen,

ich möchte beim lokalen crawlen meiner Datenbestände z.B. alle Dateien die mit 011 oder 001 oder 024 etc. enden nicht indiziert haben.
Dafür habe ich mir in der blacklist folgende regex eingefügt:

.*.*/.*0(\d\d)

Mit dem http://localhost:8090/BlacklistTest_p.html geprüft funktioniert der Eintrag auch für z.B. http://x.y/abc.001 etc. Wenn ich aber file://c:/abc.001 teste, erscheint die Meldung das nicht geblockt wird. Was muss ich tun, damit auch file:// Einträge geblockt werden können?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Christoph
piottimobile
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:28 pm

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast