erste Suche

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

erste Suche

Beitragvon ulukaiorenji » Mi Okt 24, 2012 5:58 pm

guten tag yacy-community

ich habe yacy installiert um im community index suchen zu können wie mit google.
wie mache ich das? mit der hilfeseiten kam ich nicht weiter.
ich habe nur geschafft eine seite zu crawlen, aber kann zb nich im community-netzwerk nach zb transgender suchen.

vielen dank für die hilfe, ich brauche ein kleines erfolgserlebnis ^_^
ulukaiorenji

Re: erste Suche

Beitragvon Lotus » Mi Okt 24, 2012 7:25 pm

Hallo, und willkommen!

Wenn Du YaCy nach der Installation startest, erscheint in der Regel eine Suchseite. Was darüber gesucht wird, wird auch im Community-Index gesucht. Die Anzahl der zugelieferten Resultate werden auf der Ergebnisseite unter "von anderen" angezeigt. Oft erhöht eine zweite Suchanfrage nach einigen Sekunden die Anzahl der Ergebnisse, wenn Teilnehmer erst spät antworten.
Lotus

Beitragvon ulukaiorenji » Fr Okt 26, 2012 7:42 pm

nun hat es geklappt, ich musste zuerst lange warten, bis yacy mit den anderen leuten verbunden wurde...
kann yacy mit google konkurrieren/ ersetzen? oder is es nur ein zusatz zu google? wann gebraucht man yacy und wann google?
hat yacy mehr deep websites als google?

bei der suche nach "transgender" bekomme ich nur " 442" (google hat "185'000'000 Ergebnisse"), wieviel bekommst du? kann ich die anzahl gefundenen einträge irgendwie erhöhen? durch yacy die ganze nacht laufen lassen um mit immer mehr leuten verbunden werden?

bin am schauen ob ich als extreme internet addicted/ heavy web researcher yacy gebrauchen kann...

danke
ulukaiorenji

Beitragvon Low012 » Di Okt 30, 2012 8:24 pm

Wenn ein bestimmtes Thema in YaCy (noch) nicht so vertreten ist, wie du dir das wünschst, kannst du:

Low012

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender