Intranet-Indizierung

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Intranet-Indizierung

Beitragvon puschel85 » Mi Nov 07, 2012 2:08 pm

Hallo zusammen,

ich habe meinen Yacy auf "Intranet" eingestellt. Wenn ich nun versuche, eine Domain zu crawlen, meldet er mir immer
denied_(the host 'www.mydomain.de' is global, but global addresses are not accepted: 10.11.12.13)

Die Adresse "www.mydomain.de" ist tatsächlich sowohl aus dem Inter- als auch aus dem Intranet erreichbar, löst von intern (und auch somit auch vom Yacy-Server aus) jedoch auf eine private IP-Adresse aus 10.0.0.0/8 auf.

Wieso lässt Yacy mich die Domain trotzdem nicht crawlen?

Gruß,
Puschel
puschel85
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 07, 2012 2:04 pm

Re: Intranet-Indizierung

Beitragvon Orbiter » Mi Nov 07, 2012 3:46 pm

sieht nach einem Bug aus, aber wenn du trotzdem loslegen willst nimmst du die Netzwerkeinstellung 'allip' welche sich nicht mehr um den IP-Bereich kümmert:
- in http://localhost:8090/ConfigNetwork_p.html auf defaults/yacy.network.allip.unit stellen
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Intranet-Indizierung

Beitragvon puschel85 » Mi Nov 07, 2012 4:04 pm

Danke Orbiter, vor allem für die *schnelle* Antwort - das hat mir erstmal geholfen. Wenn's jedoch ein Bug ist. wäre ein Fix natürlich schön ;-)
puschel85
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 07, 2012 2:04 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron