Wie viel Speicher nutzt yacy ?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Wie viel Speicher nutzt yacy ?

Beitragvon ternes3 » Sa Jan 05, 2013 1:48 am

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen wie groß Yacy so werden kann.
Nehmen wir mal 500.000 Links an wie groß wäre sowas?

meine yacy Installation umfasst aktuell 400.000 Einträge und ist ganze 11gb groß ist das nochmal??
Mfg Ternes3
ternes3
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:11 pm

Re: Wie viel Speicher nutzt yacy ?

Beitragvon Orbiter » Sa Jan 05, 2013 3:49 am

ich hab hier einen Peer mit 9 mio Links, der braucht 21GB. Dabei sind allerdings noch sehr viele Links aus der alten Metadatenstruktur, die wesentlich weniger Speicher brauch als die Daten im Solr index weil da mehr Daten inkl. Volltext drin stehen.

Also insgesamt finde ich dass deine 11GB ein kleines bisschen viel ist, aber ich finde das nicht kritisch, was sind heute noch ein paar GB? Das ist die Größenordnung von nur _einer_ HD-Filmdatei.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wie viel Speicher nutzt yacy ?

Beitragvon ternes3 » Sa Jan 05, 2013 11:45 am

ok,
Hat mich nur gewundert.
Kann man irgendwie den Cache abstellen. ?


Mfg ternes3
ternes3
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 05, 2012 8:11 pm

Re: Wie viel Speicher nutzt yacy ?

Beitragvon sixcooler » Mo Jan 07, 2013 12:50 am

Hallo,

unter /ConfigHTCache_p.html kannst Du die Größe des Caches einstellen und ggf. zu 0 setzen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser nun eh weniger genutzt, da die Snippets aus dem Solr-Index kommen (bin mir aber nicht sicher)

Cu, sixcooler.
sixcooler
 
Beiträge: 494
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron