haslink oder link host ?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

haslink oder link host ?

Beitragvon Vogel » Mi Jan 09, 2013 9:35 pm

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im yacy sich alle Seiten auszugeben, auf denen sich Links zu einer oder mehreren definierten Domains befindet ?

Nach dem Motto "Suchbegriff haslink:heise.de haslink:Vogel.de"
Vogel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 20, 2011 10:31 pm

Re: haslink oder link host ?

Beitragvon Orbiter » Do Jan 10, 2013 2:34 am

im solr interface geht das tatsächlich, bsp.

http://yacy.dyndns.org:8000/solr/select ... metager.de

d.h. es wäre ggf . einfach solch eine suchoption ins normale interface zu basteln
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: haslink oder link host ?

Beitragvon Orbiter » Mo Jan 14, 2013 12:52 pm

ich habe das Feature eingebaut in commit d2d5be032dc255b24b74e9ccf0a328d375c62e33
Es stellt ein 'inlink'-Option zur Verfügung. Beispiel: Du kannst nun nach allen Dokumenten suchen, die ein 'yacy' in den outbound links haben mit:
* inlink:yacy

Das heisst nun 'inlink' und nicht 'haslink' in Analogie zu 'inurl'.
Ich habe das erst mal nur für outbound links gemacht. Ich glaube das braucht man nicht für inbound links, oder?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron