site:-Abfrage defekt?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

site:-Abfrage defekt?

Beitragvon dirk » Di Jan 15, 2013 3:57 pm

Auch nach einem heutigen Update auf 1.3/9043, robinson-mode, funktioniert bei meiner Installation (Linux) die site:-Abfrage nicht.

Eine Suche wie z.B. "auto site:indexierteseite.de" bringt null Ergebnisse.

Suche nach "auto" bring viele Ergebnisse, auch von indexierteseite.de.

(Suchen jeweils ohne " ")
dirk

Re: site:-Abfrage defekt?

Beitragvon Orbiter » Di Jan 15, 2013 4:12 pm

hab ich hier ausprobiert und geht!
bitte folgendes nachgucken/ausprobieren:
- auf einen Host-Navigator klicken. Ist der Host-Navigator da? Wenn der nicht da ist kanns auch nicht gehen.
- indexierteseite.de und www.indexierteseite.de unterscheiden. Sind die Links nur von www.indexierteseite.de, so kommt bei site:indexierteseite.de nichts und das ist im Prinzip auch richtig so.
Orbiter

Beitragvon dirk » Di Jan 15, 2013 4:16 pm

Danke orbiter für die schnelle Antwort. Mit www. funktioniert die Site-Abfrage. ,-)
dirk

Beitragvon Orbiter » Mi Jan 16, 2013 5:23 pm

aber du hast auch recht damit dass dieses Problem nicht unbedingt eins sein müsste; daher habe ich den Site-Operator so angepasst dass nun www. automatisch mit abgesucht wird.
Orbiter

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender