Zugang zu Yacy absichern

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Zugang zu Yacy absichern

Beitragvon katasun » Fr Jan 25, 2013 6:11 pm

Guten Tag, ich habe Yacy auf einem Root-Server installiert und die Installation lief ohne Probleme. Im Augenblick würde ich gerne den Zugang zur Suche ( allgemein) mit einem Passwort sperren und erst mal Erfahrungen mit Yacy sammeln.

Ich habe zu vielen Themen Infos gefunden aber nicht, wie ich den PORT am besten umleite oder sperren kann. Bestimmt haben auch mal andere so einen Wunsch gehabt und eine Lösung gefunden. Ich freue mich über jeden Tipp. Danke

Auf dem Server läuft Debian 6.

Katasun
katasun

Re: Zugang zu Yacy absichern

Beitragvon crawlnew » Fr Jan 25, 2013 6:17 pm

Habe ich gerade gemacht -:) Startseite ->System Status ->Sicherheit (Konfigurieren)
crawlnew

Beitragvon katasun » Fr Jan 25, 2013 6:46 pm

Danke, einfach übersehen oder nicht probiert. Ja das ist natürlich die Antwort auf mein Problem.

schönes WE

Katasun
katasun

Beitragvon Orbiter » Sa Jan 26, 2013 9:29 am

die Suche kann man auch nur per Admin-PW zulassen über /ConfigPortal.html -> Enable Search for Everyone? -> Only the administator is allowed to search
Orbiter

Beitragvon katasun » Mo Jan 28, 2013 1:45 pm

Danke schön, manche "Knöpfe" sind thematisch etwas gemischt. Als nächstes bin ich mal auf die Suchergebnisse gespannt. Ich hatte mal vor ein paar Jahren getestet und die Ergebnisse wichen im positiven von Google ab.

Gruss

Katasun
katasun

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender