In Suchergebnissen /tag/ und /category/ ausschließen?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

In Suchergebnissen /tag/ und /category/ ausschließen?

Beitragvon dürer » Sa Apr 13, 2013 7:28 am

Moin Moin, ich nutze Yacy im Robinsonmodus, was an sich schon sehr gut funktioniert. Ein großes Problem habe ich bis jetzt aber noch nicht in den Griff bekommen, nämlich, dass in den Suchergebnissen oft die ersten 2, oder 3 Ergebnisse Seitens sind wie (hier im Beispiel für den Suchbegriff "test") z.B.:

http://irgendeineseite.de/tag/test
ODER...
http://irgendeineseite.de/category/test

Die wirklich relevanten Einträge (wie z.B. Wiki-Einträge zu "test") kommen dann erst weiter unten, was das "Sucherlebnis" deutlich schmälert. Nach etlichen vielfältigen Experimenten mit Filter/Blacklisting wie z.B.....

Code: Alles auswählen
.*.*/.*/tag/.*
.*/tag/.*/.*


... ist es mir nicht gelungen, bestimmte Begriffe die zwischen zwei Slashes stehen vom Crawling bzw Indexing auszuschließen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man solche Begriffe global eliminieren kann? (ein No-Match für jeden einzelnen Crawl kommt leider nicht in Frage).

Besten Dank für Eure Hilfe!
dürer
 
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 05, 2012 5:49 pm

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron