Stati der Peers

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Stati der Peers

Beitragvon Ruhe » So Jul 21, 2013 10:56 am

Hallo,

ich betreibe seit gestern einen YaCy Peer, bin also Neueinsteiger.

Warum haben eigentliche nahezu alle Peers unter YaCy Network -> Active Peers "DHT Receive: no" (rotes I)?
Ruhe

Re: Stati der Peers

Beitragvon sixcooler » So Jul 21, 2013 9:22 pm

Hallo,

unter 'Netzwerk Konfiguration' kann man ja den Index-Empfang aktivieren oder auch deaktivieren.
Zusätzlich wird bei Peers die knapp an Arbeitsspeicher werden der Index-Empfang deaktiviert.

Die Peers mit dem roten 'I' haben es also selber deaktiviert oder laufen mit zu wenig Arbeitsspeicher.

Cu, sixcooler.
sixcooler

Beitragvon Ruhe » So Jul 21, 2013 9:41 pm

Interessant, also entweder hat es der Großteil manuell deaktiviert (da frag ich mich warum) oder es gibt tatsächlich noch Rechner da draußen, denen es an Speicher mangelt :-)
Weil fällt ja sofort auf, dass es bei den meisten Peers deaktiviert/abgeschaltet ist.
Ruhe

Beitragvon sixcooler » So Jul 21, 2013 9:49 pm

Das mit dem Arbeitsspeicher geht leider schneller als einem lieb sein kann :-(
sixcooler

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender