Fehler bei MediaWiki Crawl

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Fehler bei MediaWiki Crawl

Beitragvon oculus » Mo Jul 22, 2013 9:32 am

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade unser MediaWiki im Intranet mit YaCy zu crawlen. Das läuft auch die ersten paar Seiten recht gut, allerdings stirbt der PPM Wert irgendwann während des Crawl-Vorgangs auf 0 ab. Wenn ich dann die Seite aktualisiere, steht dort folgende Meldung:

Crawling von "http://unser/wiki/index.php/Hauptseite" schlug fehl. Grund: double in: LURL-DB, oldDate = Mon Jul 22 10:22:50 CEST 2013/


Ich habe mal nach dieser Meldung gegoogelt und hier im Forum gesucht, konnte aber nichts finden. :(
Weiß jemand was ich dagegen tun kann, so dass unser ganzes Wiki gecrawlt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Oculus
oculus
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 22, 2013 9:25 am

Re: Fehler bei MediaWiki Crawl

Beitragvon David » Mo Jul 22, 2013 2:49 pm

Crawling von "http://unser/wiki/index.php/Hauptseite" schlug fehl. Grund: double in: LURL-DB, oldDate = Mon Jul 22 10:22:50 CEST 2013/

Ich glaube das bedeutet, dass diese Seite bzw. URL bereits in der Link-Datenbank vorhanden ist, und nicht erneut gecrawlt werden kann, weil das erst kürzlich gemacht wurde.

Möglicherweise nützt es was, wenn du im Reiter "Crawl Start (Experte)" unter "Double-Check Rules" "Re-load" und "1 Stunde" auswählst, und so den Crawl nochmal startest.
David
 
Beiträge: 170
Registriert: Di Mär 05, 2013 5:35 pm

Re: Fehler bei MediaWiki Crawl

Beitragvon oculus » Mo Jul 22, 2013 3:54 pm

Hallo David,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat mir auch das nicht weitergeholfen. Der Crawler stirbt irgendwann ab und der PPM sind auf 0. Dieses mal bekomme ich aber keine Fehlermeldung. :/
oculus
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 22, 2013 9:25 am

Re: Fehler bei MediaWiki Crawl

Beitragvon David » Di Jul 23, 2013 6:21 pm

Als ich letztes Jahr die Intranet-Suche ausprobiert habe, hatte ich ein ähnliches Problem, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich es gelöst habe. Ausserdem, benutzte ich dazumal eine viel ältere Version von Yacy.
David
 
Beiträge: 170
Registriert: Di Mär 05, 2013 5:35 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron