Option 'Maximum number of words in cache'

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Option 'Maximum number of words in cache'

Beitragvon Ruhe » Do Aug 01, 2013 9:53 am

Da die Hardware meines Peers wohl ausreichend ist, mal die Frage, ob es angebracht/sinnvoll ist, unter "Performance Settings of Busy Queues" die Option "Maximum number of words in cache" abweichend vom Standardwert (50000) einzustellen. Momentan hab ich dort 100000. Irgendwelche Vorteile oder Nachteile mit diesem Wert noch höher zu gehen?
Ruhe

Re: Option 'Maximum number of words in cache'

Beitragvon sixcooler » Do Aug 01, 2013 2:09 pm

Hallo,

der Wordcache hat nicht mehr die Bedeutung wie früher - die optimierung hier ist also kleiner geworden.
Dieser Cache wird spätestens alle 10Min. geleert und auf Platte geschrieben.
Wenn Du so viel Crawlst, das die grüne Linie mehrfach auf der Grafik nach unten (0) geht, und Du genug speicher übrig hast, kannst Du einen größeren Wert probieren.

Cu, sixcooler.
sixcooler

Re: Option 'Maximum number of words in cache'

Beitragvon Ruhe » Do Aug 01, 2013 2:22 pm

Dieser Cache wird spätestens alle 10Min. geleert und auf Platte geschrieben.

Aha! Nun wird mir auch klar, warum die grüne Linie in der Grafik nie den Wert erreicht, den ich eingestellt hab, also vor erreichen des max. Wertes wieder bei 0 beginnt.

Wenn Du so viel Crawlst, das die grüne Linie mehrfach auf der Grafik nach unten (0) geht, und Du genug speicher übrig hast, kannst Du einen größeren Wert probieren.

Einfache Regel ;)
Ruhe

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender