Symbole im Host-Browser

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Symbole im Host-Browser

Beitragvon surfvive » Mi Sep 11, 2013 1:43 pm

Hi zusammen,
ich bin gerade dabei, mal wieder einen Yacy-Peer zu betreiben. Bei der Durchschau der (für mich neuen) Funktionen bin ich auf den Host-Browser gestossen. Eine Legende unterhalb der Host-Liste erklärt die verschiedenfarbigen Einträge, aber nicht die Symbole (der Schwarze Kasten, mit den grünen "LEDs") (http://127.0.0.1:8090/env/grafics/burn-e.gif) und das "schwarz-gelbe" Symbol (http://127.0.0.1:8090/env/grafics/construction.gif).
Bei letzterem handelt es sich vermutlich um einenaktiven Crawl - das andere kann ich mir nicht erklären.

Kennt jemand die Bedeutung - und wäre es nicht hilfreich diese mit in die Legende aufzunehmen?

Grüße, srvf
surfvive
 
Beiträge: 23
Registriert: Do Mai 24, 2012 9:02 am
Wohnort: Hannover

Re: Symbole im Host-Browser

Beitragvon Orbiter » Mi Sep 11, 2013 5:10 pm

die 'grünen LEDs' sind (wie der Icon-Name vermuten läßt) die Augen des Reparaturroboters BURN-E aus WALL-E, siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=e2K9nJg1qdQ
hab ich selbst gemalt. Sie bedeuten dass ein Fehler bei der Indexierung entdeckt wurden. Allerdings nicht ein Fehler in YaCy sondern in der Konstruktion der Webseite, bsp. nicht auffindbare Links (404s). Das sind also Reparaturroboter-Augen, dort wo was kaputt ist :)

das schwarz-gelbe Pfeil-Symbol habe ich auch gemalt und ist ein typisches 'Construction' Logo, also sowas wie ein Absperrband. Es ist überall dort, wo der Crawler noch arbeitet. Wenn also das Symbol da ist, läuft der Crawler und macht an der Domäne etwas.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Symbole im Host-Browser

Beitragvon surfvive » Do Sep 12, 2013 9:32 am

Ah, alles klar - gute Arbeit :D
Ist der Hinweis von BURN-E in irgendwiner Weise für mich hilfreich, oder nur ein weiter Hinweis zu den Zahlenangaben?
surfvive
 
Beiträge: 23
Registriert: Do Mai 24, 2012 9:02 am
Wohnort: Hannover


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron