Stopwords aktivieren

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Stopwords aktivieren

Beitragvon supermoto » Sa Sep 21, 2013 12:24 am

Hallo Zusammen,

leider bekomme ich es nicht hin, die Stopwords zu aktivieren. Habe die Datei befüllt und wollte dann laut der Anleitung aus dem Wiki (http://www.yacy-websuche.de/wiki/index. ... ie.C3.9Fen) einstellen, aber bei meiner Yacy Version (YaCy version 1.62/9025) habe ich bei dem Punkt Crawler/Harvester > Crwal start (Experte) (CrawlStartExpert_p.html) nicht die Möglichkeit den Flag zu setzen. Was mache ich falsch? Wer kann mir sagen wie ich die Stopwörter zum Laufen bringen kann (Mein Yacy läuft auf einem Windows Server).

Vielen Dank für die Hilfe!
supermoto
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 16, 2013 12:42 am

Re: Stopwords aktivieren

Beitragvon David » Di Sep 24, 2013 7:08 pm

Ich vermute, dass diese Funktion standardmässig aktiviert ist. In den erweiterten Einstellungen (http://localhost:8090/ConfigProperties_p.html) ist die Option "filterOutStopwordsFromTopwords" eingeschaltet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dass das Gleiche ist. Am Ende der Einstellungsliste gibt es noch die Optionen xdstopw, xpstopw, xsstopw. Was die bezwecken und ob die überhaupt etwas mit Stopwords zutun haben, weiss ich nicht. Das Beste ist glaube ich, wenn du einfach mal was in die Datei schreibst, eine Seite indexierst, und dann nachschaust, ob das Wort ignoriert wurde.
David
 
Beiträge: 170
Registriert: Di Mär 05, 2013 5:35 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste