Crawler Tiefe verändern

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Crawler Tiefe verändern

Beitragvon tbtip » So Feb 02, 2014 3:18 pm

Hallo in die Runde :)

Ich bin heute auf Yacy aufmerksam geworden und habe es erst einmal zu Testzwecken installiert.

Als Anfänger probiert man ja einiges aus und habe deswegen beim einrichten einer URL von der ich aus crawlen wollte die Crawling-Tiefe auf 4 gesetzt.

Da im Nachhinein betrachtet dies anscheinend zu viel war, wollte ich den Wert ändern. Die Stellen wo ich der Meinung war das man den dort ändern kann, hatten aber nach dem neuen starten keinerlei Auswirkungen.

Darum die Frage, kann man die Crawler Tiefe im nachhinein eigentlich noch ändern und wenn ja wo.

Ach ja, ich habe mir erlaubt auf meinem kleinen Blog heute einen Anfangsbericht zu schreiben über YacY und wollte vielleicht in den nächsten Wochen meine eigenen Erfahrungen in weiteren kleinen Beiträgen veröffentlichen.
tbtip

Re: Crawler Tiefe verändern

Beitragvon David » So Feb 02, 2014 10:59 pm

Hallo!
tbtip hat geschrieben:Darum die Frage, kann man die Crawler Tiefe im nachhinein eigentlich noch ändern und wenn ja wo.

Eigentlich sollte man das unter Creation Monitor / Scheduler and Profile Editor (ganz unten auf der Seite) ändern können.
http://localhost:8090/CrawlProfileEditor_p.html
David

Re: Crawler Tiefe verändern

Beitragvon tbtip » Di Feb 04, 2014 5:40 am

Hallo David,

David hat geschrieben:Eigentlich sollte man das unter Creation Monitor / Scheduler and Profile Editor (ganz unten auf der Seite) ändern können.

diese Stelle hatte ich auch gefunden, jedoch kann ma nur auf das Profil zugreifen, wenn der entsprechende Crawl auch aktiv ist.

Ist der Crawl aktiv und man bearbeitet die entsprechende Stelle im Profil und speichert diese neue Einstellung, bleibt dennoch die vorherige Einstellung bestehen.
tbtip

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender