Abfrage via Python liefert 0 Ergebnisse

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Abfrage via Python liefert 0 Ergebnisse

Beitragvon hotel24 » Fr Apr 11, 2014 5:10 pm

Hello,

ich möchte mit solrpy, eine Solr API für Python, auf den YaCy-Index zugreifen. Die Abfrage liefert allerdings 0 Ergebnisse. Also es kommt keine Fehlermeldung, sondern eben ein leeres Ergebnis zurückgeliefert.

Wenn ich die gleiche Abfrage bei einer separaten Solr-Installation durchführe, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand evtl. eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank!
Lg, hotel24
hotel24
 
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 22, 2013 1:17 pm

Re: Abfrage via Python liefert 0 Ergebnisse

Beitragvon hotel24 » Mo Apr 14, 2014 12:16 pm

Ich kann den Fehler nun detaillierter beschreiben. Das Problem liegt scheinbar darin, dass solrpy die Abfrage folgendermaßen zusammenbaut:
http://....../solr/select/?q=*:*
Diese Url führt zu einem 404 Not Found und entsprechend zu 0 Ergebnissen.

Das gleiche Urlmuster bei einer separaten solr-Installation ignoriert den "/" und liefert entsprechend Ergebnisse.

Lässt sich da bei der YaCy-Installation evtl. irgendwo etwas entsprechendes einstellen?

Danke!
LG, hotel24
hotel24
 
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 22, 2013 1:17 pm

Re: Abfrage via Python liefert 0 Ergebnisse

Beitragvon Orbiter » Mo Apr 14, 2014 12:50 pm

interessant, und warum macht solrpy das?
Sieht mehr mehr nach einem Bug report an solrpy aus.
Alternativ wäre das ja ein 'wir bauen Bugs aus andern Libs ein um kompatibel zu sein'
Orbiter
 
Beiträge: 5798
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Abfrage via Python liefert 0 Ergebnisse

Beitragvon hotel24 » Do Apr 17, 2014 9:07 am

Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden. Die eigentliche Ursache, warum keine Ergebnisse geliefert wurden, war jene, dass solrpy die Abfrage mittels POST durchführt. Die YaCy-solr-Abfrage funktioniert aber nur mittels GET.

Nach dem Installieren einer diesbezüglich überarbeiteten solrpy-Version funktioniert die Abfrage nun auch bei YaCy-solr :-)
hotel24
 
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 22, 2013 1:17 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste