"Zweitport" angeben

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

"Zweitport" angeben

Beitragvon Low012 » So Mai 25, 2014 7:19 pm

Mein Peer läuft auf Port 8090, ist aber auch über Port 80 und 443 erreichbar. Die beiden Ports werden von einer lighttpd-Instanz zur Verfügung gestellt, die Anfragen an YaCy an der (Sub-)Domain (yacy.allesehersonerdshier.net) erkennt.

Ich würde YaCy nun gerne anweisen, den Port 8090 im HTML-Userinterface nicht zu referenzieren. Mir ist egal, ob jemand den Port kennt oder nicht, aber ich kann nicht immer und überall auf Port 8090 zugreifen. Port 8090 wird z.B. auf "yacysearch.html" referenziert (Zeile 45):

Code: Alles auswählen
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" title="YaCy Search on 'allesehersonerdshier'" href="http://yacy.allesehersonerdshier.net:8090/opensearchdescription.xml" />
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: "Zweitport" angeben

Beitragvon Orbiter » Mo Jun 02, 2014 1:20 am

Wenn du irgendwas vor YaCy hast, was von Port 80 auf 8090 umleitet (ein nginx z.B.) dann würde das Sinn machen.
Da musst du nur eine Option einbauen und überall entsprechend im Interface drauf testen und dann mit/ohne Port ausgeben...
Orbiter
 
Beiträge: 5784
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Zweitport" angeben

Beitragvon Low012 » Mo Jun 02, 2014 9:27 am

OK, muss ich mal schauen, wann ich das schaffe. Ich dachte, so etwas hätte schonmal gegeben, da habe ich mich wohl geirrt.
Low012
 
Beiträge: 2214
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast