Exportieren meiner Daten für andere Yacy Nutzer

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Exportieren meiner Daten für andere Yacy Nutzer

Beitragvon tbtip » So Aug 10, 2014 9:20 am

Hallo in die Runde,

ich hätte da mal eine vielleicht komische Frage aus der Sicht der Experten.

Ich nutze Yacy schon eine längere Zeit als meine persönliche lokale Suchmaschine. Ich bin nicht dem P2P Netzwerk bisher beigetreten aus diversen Gründen ( zu wenig RAM, alter Router will 8090 nicht freigeben usw. usw. )

Jetzt kam bei mir der Gedanke hoch, ob man die gecrawlten Daten vielleicht exportieren kann und über einen Download anderen P2P Netzwerken zur Verfügung stellen kann.

Ich denke mal, das dies wohl nicht funktionieren wird, aber fragen kann man ja mal.
tbtip
 
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 02, 2014 3:07 pm

Re: Exportieren meiner Daten für andere Yacy Nutzer

Beitragvon David » Di Aug 12, 2014 10:09 pm

Welchen Yacy-Betriebsmodus benutzt du denn? «Suchportal für Ihre eigene Internetseiten» oder «Intranet Indexierung»?
David
 
Beiträge: 170
Registriert: Di Mär 05, 2013 5:35 pm

Re: Exportieren meiner Daten für andere Yacy Nutzer

Beitragvon tbtip » Fr Aug 15, 2014 4:49 am

Hallo David,

ich benutze derzeit den Betriebsmodus "Suchportal für Ihre eigene Internetseiten" , hatte aber da wo ich die P2P Geschichte ausprobiert hatte, den Betriebsmodus "Gemeinschafts-basierte Web Suche"
tbtip
 
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 02, 2014 3:07 pm

Re: Exportieren meiner Daten für andere Yacy Nutzer

Beitragvon David » Di Aug 19, 2014 8:10 am

So wie es aussieht kann man den Index den man im Modus "Suchportal für Ihre eigene Internetseiten" aufgebaut hat nicht "mitnehmen", wenn man in den Modus "Gemeinschafts-basierte Web Suche" wechselt. Er geht zwar nicht verloren, wird aber halt deaktiviert.

tbtip hat geschrieben:Jetzt kam bei mir der Gedanke hoch, ob man die gecrawlten Daten vielleicht exportieren kann und über einen Download anderen P2P Netzwerken zur Verfügung stellen kann.

Theoretisch kannst du in deinem Yacy-Interface, auf der Seite http://localhost:8090/IndexControlURLs_p.html, die Funktion "Erstelle Dump" benutzen und dann die erzeugte ZIP-Datei z.B. auf http://www.mediafire.com/ hochladen oder via Torrent anderen Leuten anbieten.
Zuletzt geändert von David am Fr Aug 22, 2014 5:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
David
 
Beiträge: 170
Registriert: Di Mär 05, 2013 5:35 pm

Re: Exportieren meiner Daten für andere Yacy Nutzer

Beitragvon tbtip » Di Aug 19, 2014 5:00 pm

Hallo David,

recht herzlichen Dank für deine Antwort und deine Informationen.
tbtip
 
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 02, 2014 3:07 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron