[gelöst] Admin-Autorisierung für meine YaCy-Instanz

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

[gelöst] Admin-Autorisierung für meine YaCy-Instanz

Beitragvon flegno » Mo Aug 18, 2014 5:33 am

Hallo,

Bin im Forum
  1. Böse Falle für Neueinsteiger
  2. Admin-Autorisierung für localhost
und auch im Wiki ( FAQ u.a.) nicht fündig geworden, also kann ich den Crawler immer noch nicht starten und Index mit neuen Daten füttern. Hat jemand evtl. einen Link parat, wo ich nachlesen kann, wie ich Admin-Autorisierung für meine YaCy-Instanz bekomme? Screenshot YaCy-Instanz
Dateianhänge
yacy.jpg
yacy.jpg (177.13 KiB) 683-mal betrachtet
Zuletzt geändert von flegno am Mo Aug 18, 2014 11:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: Admin-Autorisierung für meine YaCy-Instanz

Beitragvon flegno » Mo Aug 18, 2014 11:48 am

flegno hat geschrieben:Hallo,

Bin im Forum
  1. Böse Falle für Neueinsteiger
  2. Admin-Autorisierung für localhost
und auch im Wiki ( FAQ u.a.) nicht fündig geworden ...


Ist zwar eine Beschreibung für ein
YaCy-Tor, aber die Einrichtung der normalen YaCy-Installation funktioniert genauso:
Rufen sie nach dem ersten Start zuerst http://localhost:8090/ auf und vergeben sie ein Admin-Passwort.
Die Fehlerursache - in der geschwärzten Browser- Adresszeile - s. Screenshot. Ich habe vor dem Startposting im Feuer des Gefechtes glatt übersehen, dass ich nicht über localhost:8090 sondern die YaCy-IP-Adresse und wahrscheinlich nicht auf dem PC mit YaCy-Instanz, sondern vom anderen identischen Gerät auf den Server zugreife. Ich schaue ob es sich machen lässt, dass man die Infos über die Admin-Autorisierung im Wiki leichter findet. Oder hat doch jemand bereits einen Link parat :) :?:
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron