Themen, Foren beobachten

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Themen, Foren beobachten

Beitragvon flegno » Do Aug 21, 2014 9:35 am

ich sehe im persönlichen Bereich
  • Du beobachtest keine Foren
  • Du beobachtest keine Themen

Habe aber keine Möglichkeit gefunden, eine Beobachtung einzurichten. Gibt es diese Beobachtungsfunktion im forum.yacy-websuche.de?
flegno

Re: Themen, Foren beobachten

Beitragvon sixcooler » Do Aug 21, 2014 12:55 pm

Hallo flegno,

ganz nach unten scollen - da ist ein Link um die Beobachtung zum aktuellen Thema zu setzen.

Cu, sixcooler.
sixcooler

Beitragvon flegno » Do Aug 21, 2014 3:19 pm

Hallo sixcooler,

Danke für die Rückmeldung,
sixcooler hat geschrieben:ganz nach unten scollen - da ist ein Link um die Beobachtung zum aktuellen Thema zu setzen.
Ist es nur bei mir so, dass keine Benachrichtigungen per EMail gesendet werden, wenn beim beobachteten Thema geantwortet wird? Habe jetzt geprüft - tatsächlich unten sind bei Themen, wo ich mitgewirkt habe,beim "Thema beobachten" Häkchen gesetzt.

Aber wie eingangs geschrieben habe, ich sehe im persönlichen Bereich
  • Du beobachtest keine Foren
  • Du beobachtest keine Themen
Gruss, flegno
flegno

Beitragvon sixcooler » Do Aug 21, 2014 6:12 pm

hast Du mal unten auf 'Thema beobachten' geklickt?
Das Häkchen ist immer im Kästchen - wenn du es bereits beobachtest wird aus dem Link ein 'Thema nicht mehr beobachten'

cu, sixcooler.
sixcooler

Beitragvon lux » Fr Aug 22, 2014 9:30 am

so wie dieses Feature jetzt eingestellt ist, finde ich es irritierend.

Wenn die Checkbox bei 'Thema beobachten' ein Häkchen hat, dann verstehe ich das so, dass das Thema beobachtet wird, anderfalls wäre die Checkbox leer.

Wenn ich die Beobachtung wieder abschalten möchte, klicke ich auf 'Thema beobachten' und das Häkchen verschwindet aus der Checkbox.

Gruß lux
lux

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender