YaCy-Wiki benutzen

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

YaCy-Wiki benutzen

Beitragvon flegno » Sa Sep 20, 2014 3:24 pm

Hallo,

ich bilde mir ein, dass ich vor einem Monat, als ich mit YaCy angefangen habe, auf einem fremden Peer gesehen habe, dass man als Gast sich im YaCy-Wiki registrieren kann. Meine Fragen sind:
  1. hat tatsächlich jeder Peer ein Wiki-System, wo sich Fremdbesucher registrieren und anmelden können?
  2. wie lautet ggf. die URL für das YaCy-Wiki?
  3. wo kann man ggf. über die Einrichtung der Wiki-User nachlesen?
Auf der Admin-Oberfläche habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Die Forum- und Wiki-Suchen brachten mich auch nicht weiter. Auf der Seite http://yacy-websuche.de/wiki/index.php/De:Wiki ist auch keine URL aufgeführt, unter der das YaCy-Wiki erreichbar ist.

Gruss, flegno
Zuletzt geändert von flegno am Mo Sep 22, 2014 2:48 am, insgesamt 1-mal geändert.
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: YaCyWiki benutzen

Beitragvon David » So Sep 21, 2014 12:21 pm

David
 
Beiträge: 170
Registriert: Di Mär 05, 2013 5:35 pm

Re: YaCyWiki benutzen

Beitragvon David » So Sep 21, 2014 4:07 pm

Es gibt auch eine Blog-Funktion:
http://localhost:8090/Blog.html
David
 
Beiträge: 170
Registriert: Di Mär 05, 2013 5:35 pm

Re: YaCyWiki benutzen

Beitragvon Orbiter » So Sep 21, 2014 4:39 pm

man sollte dort nicht ohne Account reinschreiben dürfen und erst recht nicht durch einen selbstgemachten Account (das gibts nicht in YaCy).
Die beiden Funktionen sind ein wenig versteckt weil sie noch nicht im Design angepasst wurden. Hat jemand Zeit das zu machen?
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCyWiki benutzen

Beitragvon flegno » Mo Sep 22, 2014 4:09 am

Orbiter hat geschrieben:Die beiden Funktionen sind ein wenig versteckt weil sie noch nicht im Design angepasst wurden. Hat jemand Zeit das zu machen?

Verstehe ich's richtig, dass es darum geht, das Wiki.html und Blog.html an das YaCy-Layout anzupassen? Also die entsprechende CSS-Werte zu definieren? Am einfachsten hätte es ein Quereinsteiger-Auftragnehmer, um eine Antwort zu geben/ eine Entscheidung zu treffen, wenn er/sie vorher/nachher-Bilder vor Augen hätte.
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: YaCyWiki benutzen

Beitragvon Orbiter » Mo Sep 22, 2014 5:27 pm

flegno hat geschrieben:die entsprechende CSS-Werte zu definieren

umgekehrt, in die html die css-Klassen von Bootstrap eintragen.
Orbiter
 
Beiträge: 5792
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: YaCyWiki benutzen

Beitragvon flegno » Di Sep 23, 2014 6:43 pm

Orbiter hat geschrieben: Hat jemand Zeit das zu machen?
Ich habe versucht, sich in CSS /HTML im Blindflug durchzuklicken, bin aber kein Schritt weiter gekommen. Mit ein Paar Hilfestellungen dazu, wie man
Orbiter hat geschrieben: html die css-Klassen von Bootstrap eintragen
kann habe ich vlt. mehr Glück.
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron