Yacy für Mac

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Yacy für Mac

Beitragvon Ottosen » Mo Nov 17, 2014 7:59 pm

Als Macnutzer hab ich nur eine kurze Frage: wird die Software für den Mac nicht mehr weiterentwickelt? Für alle anderen Plattformen gibt es Version 1.8, nur für den Mac ist es die 1.72.
Ottosen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 17, 2014 7:56 pm

Re: Yacy für Mac

Beitragvon Orbiter » Mo Nov 17, 2014 8:41 pm

Hi,
aus mir unerklärlichen Gründen hat das Packaging seit 1.8 für Mac zu einer App geführt, die nicht startete. Aus Zeitdruck habe ich dann das 1.8er Release für Mac liegen gelassen, das heisst aber nicht das es nicht mehr kommt. YaCy läuft aber so oder so auf einem Mac, man kann immer ganz einfach das generische tarball-release per Doppelklick auspacken und dann per Terminal das startYACY.sh starten. Das ist aber natürlich keine richtige Lösung.

Ich entwickele YaCy ja seit Anfang an auf einem Mac, daher kann ich dir mit Sicherheit sagen: das läuft da :lol:
Irgendwie versuche ich mal wieder demnächst Zeit für das richtige Packaging zu finden. Bitte probiere es derweil mit dem tar.gz tarball-Release.
Orbiter
 
Beiträge: 5787
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron