Trefferlisten: empfehlen, löschen, Lesezeichen setzen

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Trefferlisten: empfehlen, löschen, Lesezeichen setzen

Beitragvon flegno » Mo Dez 01, 2014 12:04 pm

Hallo,

Wo kann ich die Funktionsweise von Schaltflächen empfehlen, löschen, Lesezeichen setzen, die in der YaCy-Trefferliste

empfehlen-loeschen-lesezeichen.jpg
empfehlen-loeschen-lesezeichen.jpg (132.67 KiB) 818-mal betrachtet
für den angemeldeten Benutzer eingeblendet werden, nachschlagen?

Gruss, flegno
flegno
 
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 17, 2014 4:23 pm

Re: Trefferlisten: empfehlen, löschen, Lesezeichen setzen

Beitragvon Orbiter » Do Dez 11, 2014 10:29 am

nirgendswo :)

Das waren Experimente im Kontext zu Empfehlungs-Votes und Bookmarks:

'+' erzeugt ein +Vote für die URL. Dieses Vote wird als News-Info in deiner Seed-Information propagiert. Das Propagieren siehst du in /News.html?page=3. Das Ergebnis dieser Propagierung aller User ist in den 'Surftips' zu sehen: /Surftips.html - leider steht da nicht viel drin und die Spam-Gefahr ist hoch. Das ganze war eine Idee die in der Vergangenheit als der heilige Gral des 'Community-Suchen' angesehen wurde, ganze Projekte haben darauf aufgesetzt, unter anderem das französische Seeks-Projekt. Diese Surftipps haben ganz lustige Funktionen, z.B. werden URLs mit mehreren + Votes weiter nach oben gelistet (die + Votes ranken also) aber es gibt bei diesem Ranking auch ein Alters-Penalty, so dass sich bestimmte URLs nur lange ganz oben behaupten können wenn sie immer wieder mit + Votes versehen werden.

'-' erzeugt ein Penalty auf dem + Votes Ranking in /Surftips.html, ebenso über die News propagiert. Damit man - Votes ehrlich meint, führen diese zur Löschung der URL aus dem eigenen Index. Man kann damit halt ganz einfach Ergebnisse aus der Liste löschen

'B' erzeugt ein Bookmark im eigenen Peer vom Link. Wir hatten bis zur Umstellung auf bootstrap css ein schönes Bookmarksystem, das ich aus Zeitgründen bei der Umstell ausgelassen habe. Ansonsten will ich die auch wieder rein haben, komme aber nicht dazu das html Markup anzupassen. Vielleicht macht das ha mal jemand anderes: /Bookmarks.html (sieht so auch schon nicht schlecht aus..)
Orbiter
 
Beiträge: 5769
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron