Peernamen auf alten Wert setzen geht nicht

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Peernamen auf alten Wert setzen geht nicht

Beitragvon enero99 » Do Jan 22, 2015 10:38 am

Hallo,
ich habe yacy mit dem Debianpaket installiert und habe danach auch den Peername geändert. Da ich Schwierigkeiten hatte habe ich später yacy deinstalliert und noch einmal komplett von vorne installiert.

Leider kann ich jetzt den Peernamen nicht mehr auf meinen alten (ersten) Peernamen setzten!
Es gibt nach dem Speichern keine Fehlermeldung; nur er ändert den Peernamen nicht. In einen anderen Peernamen den ich noch nicht verwendet haben kann ich ihn aber ändern.

Meine Frage:
Was muss ich machen, damit ich meinen aller ersten gewählten Peernamen (den von der ersten Installation) wieder verwenden kann?

Im Voraus besten Dank für jede Hilfe.
Gruß
enero99
enero99
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 22, 2015 10:27 am

Re: Peernamen auf alten Wert setzen geht nicht

Beitragvon bauhaus05 » So Feb 22, 2015 2:38 pm

Ein Autokennzeichen darf nur ein einziges Mal existieren. Vielleicht ist es mit Peernamen ähnlich. Da müssten sich die YaCy-Freaks auskennen. Aber die sind in diesem Forum sehr rar.
bauhaus05
 
Beiträge: 19
Registriert: So Feb 08, 2015 7:50 pm

Re: Peernamen auf alten Wert setzen geht nicht

Beitragvon Orbiter » So Mär 01, 2015 8:47 pm

es gibt einige Mechanismen um die Doppeltzuteilung von Namen zu unterbinden. Darunter musst du dann als echten Eigentümer auch leiden. Es gibt ja im p2p Netz kein Anmeldemechanismus, daher kann man auch nicht seinen Namen 'zurückholen'.
Mach doch am Namen ein '_new_' oder '_resurrected' oder '_v2' oder so dran und versuche den dann später nochmal auf den ursprünglichen zurückzunennen.
Orbiter
 
Beiträge: 5769
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron