Wie breit macht sich YaCy auf der Platte?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Wie breit macht sich YaCy auf der Platte?

Beitragvon bauhaus05 » So Feb 08, 2015 8:35 pm

Hallo Leute,

ich bin absoluter Anfänger bei YaCy. Seit wenigen Wochen habe ich einen Senior Peer 24/7 am laufen. Version 1.82/9000
Der freie Speicherplatz schwindet zusehends. 30 GB hat YaCy inzwischen schon occupiert, 15 sind noch frei. Wenn das so weitergeht, ist in einigen Tagen Ende. Was kann ich tun?
bauhaus05
 
Beiträge: 19
Registriert: So Feb 08, 2015 7:50 pm

Re: Wie breit macht sich YaCy auf der Platte?

Beitragvon TmoWizard » Mo Feb 09, 2015 12:19 pm

Hallöchen @bauhaus05!

Punkt 1: Aktuell ist wohl Version 1.83/9040

Punkt 2: 30 GB sind sind wenig, mein YaCy benötigt inzwischen über 130 GB!

Da hilft wohl nur eine größere Festplatte oder Du schränkst den Plattenverbrauch ein, das geht irgendwie in den Einstellungen. Das ist einfach davon abhängig, wie viele Websites Du indexierst. Je mehr Sites, desto größer der Verbrauch. Irgendwo muß dein Index ja gespeichert werden und der wird natürlich mit jeder Website immer größer! Die englische Wiki sagt übrigens, daß 25 GB schon das Minimum bei der Installation sein sollten.
TmoWizard
 
Beiträge: 91
Registriert: So Jul 13, 2014 3:32 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Wie breit macht sich YaCy auf der Platte?

Beitragvon bauhaus05 » So Feb 22, 2015 12:02 pm

Danke für die Antwort!
bauhaus05
 
Beiträge: 19
Registriert: So Feb 08, 2015 7:50 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron