Wie bekomme ich meine Seite in den Index

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Wie bekomme ich meine Seite in den Index

Beitragvon ekohler » Mi Feb 11, 2015 4:08 pm

Hallo,ich habe nun seit einigen Wochen bei mir Yacy im Senior-Modus laufen. Lokal habe ich meine eigene Internetseite im Index drin. Wenn ich aber z.B. mit Metager im Yacy-Netz suche, wird diese leider gar nicht gefunden. Wie kann ich das ändern?
ekohler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 11, 2015 4:03 pm
Wohnort: Rastatt

Re: Wie bekomme ich meine Seite in den Index

Beitragvon Low012 » Do Feb 12, 2015 10:23 am

Vielleicht hilft das hier:

https://www.metager.de/everybody.html
Low012
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Wie bekomme ich meine Seite in den Index

Beitragvon ekohler » Do Feb 12, 2015 11:53 am

Danke für diese Idee, könnte prinzipiell auch funktionieren. Nur leider sind für sowas weder meine Internetleitung und noch die Leistung meines Rechner auch nur annähernd leistungsfähig genug.

Meine Frage bezieht sich eher darauf, das ich auf meinem Rechner einen großen Index-Daten-Bestand verwalte (beim letzten mal knapp 100 GB) der überwiegend automatisch (weil Senior) erstellt wurde.

Eigentlich sollten doch dann auch meine Crawls irgendwo in andere Index-Datenbanken verteilt werden (oder sehe ich das falsch) und wie kann ich das evtl. beeinflussen.
ekohler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 11, 2015 4:03 pm
Wohnort: Rastatt

Re: Wie bekomme ich meine Seite in den Index

Beitragvon Low012 » Mi Feb 18, 2015 3:55 pm

Wenn du einen Senior-Peer betreibst, sollte dein Index auch automatisch an andere Peers verteilt werden.

Wenn dein Peer sehr stark mit Crawling und Indexing beschäftigt ist, kann es sein, dass die Verteilung ausgebremst wird, wenn auf http://localhost:8090/ConfigNetwork_p.html die Verteilung in diesen Fällen ausgeschaltet ist.

Clipboard02.png
Clipboard02.png (134 KiB) 799-mal betrachtet
Low012
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Re: Wie bekomme ich meine Seite in den Index

Beitragvon bauhaus05 » So Feb 22, 2015 2:26 pm

https://www.metager.de/everybody.html
Eine EMail an das Meta-Team mit folgenden Angaben schreiben:
– Welche Software benutzt die persönliche Suchmaschine? (YaCy, OpenCrawl, andere)
– Die Adresse (URL) zur Abfrage der Suchsoftware (z.B.: http://79.195.234.56:8080/).

Kein guter Rat. Der Hinweis wird lediglich im Gästebuch veröffentlicht. Bei einer dynamischen IP-Adresse ändert diese sich täglich mindestens einmal. Dann ist der Eintrag schon veraltet!
Nur wer einen eigenen Server mit fester IP-Adresse betreibt kann das nutzen.
bauhaus05
 
Beiträge: 19
Registriert: So Feb 08, 2015 7:50 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron