Snapshot Creation

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Snapshot Creation

Beitragvon hotel24 » Mi Feb 18, 2015 12:51 pm

Ich habe die Funktion Snapshot aktiviert. Die XML-Dateien werden im Verzeichnis /DATA/HTCACHE wie angegeben abgelegt. Aber leider kann ich keine pdf/jpg Dateien finden. Muss dazu noch an anderer Stelle etwas aktiviert oder eingestellt werden?
hotel24
 
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 22, 2013 1:17 pm

Re: Snapshot Creation

Beitragvon hotel24 » Mi Feb 25, 2015 3:19 pm

Hat diese Funktion niemand in Verwendung, oder habe ich die Funktion falsch verstanden und es werden gar keine Screenshots der indizierten Seiten angelegt? :?

Danke für die Hilfe!
hotel24
 
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 22, 2013 1:17 pm

Re: Snapshot Creation

Beitragvon Orbiter » Mi Feb 25, 2015 3:35 pm

dazu musst du wkhtmltopdf installiert haben und das auf einem Mac oder unter Linux. YaCy findet das dann automatisch und legt dort dann PDFs der Webseiten ab.
Je nach dem welches System du hast (z.B. einen Headless Server) musst du auch noch imagemagick und/oder xvfb installieren damit das klappt.
Orbiter
 
Beiträge: 5769
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:58 pm
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron