DHT-Verteilung, Speicherplatzverbrauch?

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

DHT-Verteilung, Speicherplatzverbrauch?

Beitragvon bauhaus05 » So Feb 22, 2015 6:09 pm

/CrawlResults.html?process=3
Ergebnisse der DHT-Verteilung
Die URL Indexierung wurde von anderen Peers initiiert und durchgeführt. Diese Links wurden an Ihren Peer übermittelt, da er am angemessensten zur Speicherung übereinstimmend mit der Logic der verteilten Hash Tabelle ist.
Anwendung: Dies Liste füllt sich, wenn Sie die 'Index Empfang' Option auf der 'Index Kontrolle' Seite aktiviert haben.

Bedeutet das, dass die per DHT-Transfer übermittelten URLs bei meinem Peer ebensoviel Speicherplatz verbrauchen wie selbstgecrawlte Links?

Andersherum gefragt: Wäre es sinnvoll, die DHT-Verteilung abzuschalten, um Speicherplatz zu sparen, indem nur selbstgesammelte Links lokal gespeichert werden? Oder gelangen meine Ergebnisse dann nicht mehr zu anderen Peers?
Als Filter benutze ich beim ExpertenCrawlStart "Auf Startdomain beschränken(s)", damit nur die in meiner Liste angegbenen URLs abgesucht werden und keine externen Links.
bauhaus05
 
Beiträge: 19
Registriert: So Feb 08, 2015 7:50 pm

Re: DHT-Verteilung, Speicherplatzverbrauch?

Beitragvon sixcooler » So Feb 22, 2015 8:36 pm

Hallo,

unter /ConfigNetwork_p.html kannst Du index / dht -Verteilung und -Empfang ein und abschalten.
Wenn Du Index verteilst baust Du deinen RWI-Index ab - brauchst weniger Plattenplatz.
Wenn du von anderen Peers index empfängst muss das zeug auch irgendwo hin gespeichert werden -> mehr Plattenplatz.

Wir freuen uns natürlich immer wenn Peers sowohl Index verteilen als auch empfangen - damit das Freeworldnetzwerk gut funktioniert.

Cu, Sebastian.
sixcooler
 
Beiträge: 479
Registriert: Do Aug 14, 2008 5:22 pm

Re: DHT-Verteilung, Speicherplatzverbrauch?

Beitragvon bauhaus05 » So Feb 22, 2015 9:06 pm

Danke für die Information. Mal sehen, wie weit mein Speicherplatz reicht. Vielleicht muss ich eines Tages den Index-Empfang abschalten.
bauhaus05
 
Beiträge: 19
Registriert: So Feb 08, 2015 7:50 pm


Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron