Suchergebnisse in eigenen Index übernehmen

Keine Scheu, hier darf alles gefragt und diskutiert werden. Das ist das Forum für YaCy-Anfänger. Hier kann man 'wo muss man klicken' fragen und sich über Grundlagen zur Suchmaschinentechnik unterhalten.
Forumsregeln
Hier werden Fragen beantwortet und wir versuchen die Probleme von YaCy-Newbies zu klären. Bitte beantwortete Fragen im YaCy-Wiki http://wiki.yacy.de dokumentieren!

Suchergebnisse in eigenen Index übernehmen

Beitragvon Micki » Di Mär 03, 2015 7:46 am

Kann man eigentlich ne Einstellung machen, daß wenn man Etwas such, das im eigenen Index nicht findet, die Ergebnisse aus den anderen Indizes bevozugt automatisch in den eigenen übernommen werden?
Micki

Re: Suchergebnisse in eigenen Index übernehmen

Beitragvon Orbiter » Di Mär 03, 2015 10:46 am

alle Suchergebnisse von remote Peers werden automatisch zum deinem eigenen Index hinzugefügt, so wie ich deine Frage verstehe ist das also der default-Zustand.
Orbiter

Beitragvon Micki » Di Mär 03, 2015 10:54 am

Wenn dem so ist? Ich dachte immer nur es erfolgt Indexübertragung nach dem Motto immer ein Paket nach dem anderen ohne Bevorzugung! Aber ich teste mal.
Micki

Beitragvon Micki » Di Mär 03, 2015 11:04 am

Funktioniert aber und jetzt kommts, 1. Versuch mit aktiviertem p-2-p brachte so 250 Ergebnisse. P-2-p nach ein paar Minuten deaktiviert 2. Versuch 0 Ergebnisse 3. Versuch 165 Ergebnisse. Damit kann ich dann leben.
Micki

Beitragvon Orbiter » Di Mär 03, 2015 12:02 pm

die Übertragung in deinen eigenen Index ist natürlich vom Suchwort abhängig. Dein Index hat verschiedene Quellen, diese sind auf dem Schaubild unter /CrawlResults.html dokumentiert. Es gibt sieben unterschiedliche Indexdatenquellen, dort kannst du auch Listen abrufen was aus welcher Quelle gekommen ist, darunter:
2 per Suche
3 per rwi Übetragung
5 eigene crawls
Orbiter

Beitragvon Micki » Di Mär 03, 2015 2:45 pm

Hat doch nicht funktioniert. Vermeintlich übertragene Datenbestände waren nach Neustart von YaCy weg!
Micki

Zurück zu Hilfe für Einsteiger und Anwender